Zeigt her Eure Lieblings-Koi!

Ohjee, da halte ich Dir mal die Daumen.
Ich musste gestern leider auch die unschöne Feststellung machen, bei mir hat es einen Shiro Utsuri erwischt.
Bei dem hatte ich letztes Jahr schon das Problem, dass er kurzatmig und leicht nach unten stehend im Teich schwamm.
Ein starkes Salzbad und nicht ganz zwei Tage später war er wieder fit. Mal sehen wie es diesmal ausgeht, Hoffnung habe ich nur bedingt.

Ich habe jetzt keine eindeutigen Fotos. Aber die Lieblingskoi in unserem Bestand sind nicht die Besten. Sie wurden zum Liebling weil sie ein besonderes Verhalten an den Tag legen.(Charakter nenne ich es hier jetzt nicht). Es sind Fische die besonders auf den Menschen zugehen, genau wissen wer da gerade kommt, usw. Sie sind teilweise alt und haben auch mal Farbe eingebüßt, oder es sind auch mal eigene Hoffnungsträger.

Ich habe jetzt keine eindeutigen Fotos. Aber die Lieblingskoi in unserem Bestand sind nicht die Besten. Sie wurden zum Liebling weil sie ein besonderes Verhalten an den Tag legen.(Charakter nenne ich es hier jetzt nicht). Es sind Fische die besonders auf den Menschen zugehen, genau wissen wer da gerade kommt, usw. Sie sind teilweise alt und haben auch mal Farbe eingebüßt, oder es sind auch mal eigene Hoffnungsträger.

Warum nicht " Charakter " ?? Für mich ein Daseinskriterium ;)

Also ich finde man darf ruhig Charakter sagen.
Scheu, anhänglich, neugierig, verfressen, träge usw. sind zumindest Eigenschaften.

Oben