Zeigt her Eure Winterabdeckungen!

wir .......... aber die abdeckung , die wir dieses jahr bauen wollten , konnten wir immer noch nicht fertigstellen, da wir anscheinend auf ein betrüger hereingefallen sind . holz ist bezahlt , aber bis jetzt keine lieferung . telefonisch ist niemand erreichbar , handy abgeschaltet . nächste woche wird anzeige erstattet :(

Ich.

zu 2/3 ist mein Teich abgedeckt. Habe es gestern gemacht. Bei uns ist es einfach momentan schweine kalt. Tags so 10 bis 11 bei Sonne und Nachts bis zu 5°C. scheiß winter. Wassertemps ohne Heizung 13°C. Deshalb gehts jetzt mit Abdeckung los. Nächstes Wochenende das Gewächshaus noch drauf, wenn das Wetter weiter so mieß ist. Und der Heizer wird jetzt dann auch in die Startlöcher gebracht.

Grüßle Karlchen :D

Hallo Felix,
sieht gut aus, Dein Gestell für die Teichabdeckung. :wink:
Aber ich denke, dass die Spitzen der senkrechten Dachlatten die Folie durchstoßen werden. :?
Hier solltest Du noch eine Längslatte anbringen. Die wirkt dann wie ein Gibel und Du kannst die Folie leichter darüber ziehen und nach unten spannen. :roll:

Ja, danke. Geplant hatte ich die drei Spitzen dick mit Vlies einzupacken.

Gerade noch alle Pflanzen geschnitten im Teich :shock: :shock: fünf Schubkarrenladungen Pflanzenteile. Ganz schön unterschätzt :lol: :lol: :lol:

hallo,
ich hab meine abdeckung auch fast fertig. ist ganz schon gross geworden...aber eben auch gut "nutzbar". sie besteht aus einem gerüst aus bohlen (5x8m), welches mit luftpolsterfolie überspannt wird. über diese kommen dann diese einfachen licht-wellplatten. desweiteren aus nem häusle (5x1,9m) über der terasse, bei dem 3 seiten mit osb und 2 (teichseitig und das dach) mit doppelstegplatten geschlossen sind/werden.
ich weiss nun nicht, ob, da es ja nicht sooo bitterkalt drin werden dürfte, die pflanzen trotzdem absterben und deshalb verschnitten werden sollten!? weiss das jemand?

hey,

werde wohl auch, kommendes wochenende bzw. nächstes wochenende abdecken. holz für das untergestell habe ich schon kostenlos besorgen können und auch die 32mm doppelstegplatten von koichang werden demnächst abgeholt.

die pflanzinseln habe ich schon verschnitten, sowie einzelnes schilff. jetzt fehlt nur noch die minze. ohh ohh das wird eine arbeit. :wink:

heute morgen um 6 uhr hatten wir satte 2 grad!

werde zwar nicht gleich alles abdecken, aber zu 1/4 wird es erstmal schon werden.

mfg andi

Hey Phil,
da hast Du ja ein morzt Gebäude hingestellt. Sieht super aus und macht sicherlich im Winter, wenn Du bei den Pattlern sein kannst, viel Spass.
Nur wo lagerst Du das Material,wenn der Winter vorbei ist. :?
Da brauchst Du eine ganze Garage. :roll:

Oben