Hi zusammen
Freut mich, dass die Abdeckung gefällt.
hat die konstruktion schon einen winter hinter sich? ich meine, reisst die luftpolsterfolie nicht unter der schneelast?
Nein, die Abdeckung wurde erst heuer gebaut und hat somit noch keinen Winter hinter sich.
Wie in der Doku geschrieben, bei der Folie handelt es sich um einer sehr hochwertige 3lagige und doppelt verwendete Gewächshausfolie.
Selbstverständlich wird auch diese Folie genau so wenig wie die Konstruktion selbst keine Tonnen von Schnee aushalten.
Aber ein normalen Schneefall sollte der Sache nichts antun und da bei uns zu jeder Stunde jemand vor Ort ist wäre das "abkehren" auch kein Problem.
Des weiteren kann die Folie jederzeit gegen Doppelstegplatten ausgetauscht werden.
Die Abdeckung gefällt mir. Was habt ihr für Farbe genommen ??
Unter der Abdeckung hat man bei großen Temperaturunterschienden ja eine Art Tropfsteinhöhle. Ich hätte da Sorgen, dass die Farbe, oder Bestandteile davon ins Wasser gelangen
Vollkommen richtig, diesen Umstand haben wir selbstverständlich in der Planung berücksichtigt.
Deshalb haben wir uns für eine sogenannte "speichelfeste" Farbe verwendet, welche die Zulassung auch für Kindermöbel und Kinderspielzeug hat.
Ich weiß dass auch diese Farben keine 100% Garantie darstellen, aber etwas besseres gibt es nun mal nicht.
Weiters denke ich, dass im Fall der Fälle auf Grund der geringen Holz- und Farbmenge direkt über Wasser bei unseren zahlreichen Wasserwechsel welche wir auch im Winter machen zu vernachlässigen
"Zinnoberrot" ist lediglich der Farbton.
Grüße
Reinhard