Zeigt her Eure Winterabdeckungen!

So nun auch einige Bilder von Mir :wink:

Anhänge

• DSCF9975.JPG
    DSCF9975.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 1.781
  • DSCF9974.JPG
    DSCF9974.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 1.781
hi andi danke für die Blumen :wink: es sind genau 13000 Stück .
Und die Temperatur schwankungen halten sich im Rahmen mit 0.1-0.2 Grand von Tag zur Nacht

Heinz schrieb:
hi andi danke für die Blumen :wink: es sind genau 13000 Stück .
Und die Temperatur schwankungen halten sich im Rahmen mit 0.1-0.2 Grand von Tag zur Nacht

Hallo Heinz,

viel Spaß beim rauskeschern im Frühjahr :mrgreen:
Mir reichen schon meine 4000 Stück, darum habe ich noch ein paar Styrodurplatten drauf gelegt.

@ Heinz

Sag mal bitte , machst du über deine PE Bälle auch nen Netz oder so?
Wenn ja, legen sich dann die Bälle bei starkem Wind trotzdem übereinander?
Hab schon überlegt ob ich nen paar PE Bälle mit Wasser fülle und dann auf's Netzt lege,so das sich die gefüllten zwischen den anderen setzen und das Netz besser auf die anderen drückt.
Schon irgendwelche Erfahrungen gemacht bei starkem Wind?
P.S. habe dieses Jahr zum 1. mal ein Netz drüber.

baukosten ca. 5 euro

Anhänge

• IMG001.jpg
    IMG001.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 1.606
  • IMG006.jpg
    IMG006.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 1.606
  • IMG002.jpg
    IMG002.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 1.606
  • IMG004.jpg
    IMG004.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 1.604
Dieses Jahr Decke ich das erste mal ab! Benutze dafür eine Luftpolsterfolie die auf maß geschnitten ist ,die Ränder sind verschweißt so das kein Wasser eindringen kann.

Anhänge

• P0113_091110.jpg
    P0113_091110.jpg
    150 KB · Aufrufe: 1.497
@ Gevattermanni

Wie hast du deine Unterkonstruktion gelöst? Oder die liegt die Folie am Wasser auf? Ist das eine 400µ dicke wie ne Poolabdeckung? (hab nämliche die starke Poolabdeckung- aber in blau-wollte auch durchsichtig...)

lg
waterfreak

Hallo

Von mir gibts zwar noch keine Nilder, aber mal ne Vorabplanung, da die Abdeckung noch net steht.

Also: PE Bälle fallen weg wegen der Katzen und der m.M. nach unzureichenden Isolierung (zumindest bei einer Schicht). Ausserdem ist man in seinen Handlungen eingeschränkt und kann die Fische auch nicht so gut beobachten.

Daher: Doppelstegplatten auf Vierkant-Alugestell. Der Rand wird mit Styrodurplatten oder Frühbeetfolie abgedichtet. Am liebsten wäre mir ein Modulsatz, wie beim Frühbeet, den man individuell zusammenstellen kann. Hab aber im Netz noch nichts gefunden.
Aber die Planung mit dem Alugestell steht schon. Ich muss mich nur noch entscheiden wo ich was einsparen kann.

Doppelstegplatten (16mm) --> 17€/m²
Styrodurplatte --> 4€
Alugestell --> 80€
sonst. Zubehör --> 50€

macht insg. 400€ :oops:
Muss mich noch entgültig entscheiden. Aber ich denke, wenn der Teich von Okt bis Apr abgedeckt ist, solls auch gut aussehen.

Bilder gibts hoffentlcih bald

LG Volker

Oben