Zeigt her Eure Winterabdeckungen!

Der Biotec nicht mehr habe einen selbst gebauten dran aus einer großen fleichkiste mit drei ausläufen und sechs schwämmen.

hee :)

es ist zwar nicht sonderlich christlich , aber eine gewisse schadensfreude habe ich schon , wenn ich eure vereiste teiche anschaue :oops:

wir halten ohne probleme 15 grad und die fische schmatzen so laut , dass man es sogar durch die mehrlagige abdeckung hört :wink:

hey,

@marcus,

der schego hat 300W. habe auch noch einen mit 600W, den brauche ich aber momentan nicht.

@galina,

deine koi sind weicheier. :) :)

@andre,

nee, so hatte ich das auch nicht geplant, das er das alles eisfrei hält, sondern ebend nur einen durchmesser so wie er auf dem bild zu sehen ist. darunter habe ich zwei spruddler platziert.

mfg andi

waterfreak schrieb:
Nur mit Sprudeln bleibts auch Eisfrei! :wink: Dann sparst dir die 300 Watt!

hey,

aber nicht bei dauerhaften -15 grad. das habe ich letztes jahr schon dazu gelernt. :wink: außerdem können sich die koi dort die flossen ein bisschen aufwärmen, was sie auch ab und zu tun. :D

mfg andi

Boah, so tolle Abedeckungen, da kann ich ja echt neidisch werden! :)
Ich habe es, mal wieder, nicht geschafft, mir irgendwas zu überlegen, um den Teich abzudecken. Von zuheizen halte ich nichts, denn bei 45 000 Liter finde ich die Kosten einfach zu hoch :twisted:

Unser Teich ist knackend zugefroren, außer, wo das Wasser aus dem Filter zurückläuft. Die Bas und den Filter lassen wir jedes Jahr durchlaufen und bis dato ist noch nichts ge-erfroren. Wollte aber auch mal den Teich abdecken, aber der Winter kam mal wieder viel zu früh :twisted: , ich war darauf überhaupt nicht vorbereitet.

Aber...hier im Norden hatten wir die letzten Jahre, außer das letzte Mal, immer milde Winter. Sogar Weichnachten hatten wir lockener mal bei 13 Grad und Regen gefeiert. Die jetztigen Winter lassen mich verzweifeln und ich hoffe, es geht wieder gut.

Hallo zusammen,

Es sind ja tolle Winterabdeckungen dabei. Hier seht Ihr meine aktuelle Winterabdeckung, bestehend aus 50mm Styrodur und
PE-Bällen Ø60mm.

Anhänge

• abdeckung 1.JPG
    abdeckung 1.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 791
Hi Leute habe meine Abdeckung heute ein Wenig Überabeited 8)

Pe -Bälle 13000 Stück darüber dan Noppenfolie 4x10 meter und zuletzt ein Netz von 6x11Meter

Anhänge

• DSCF0013.JPG
    DSCF0013.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 1.185
Hai Leute,
hier mal meine Abdeckung bestehend aus:

Unterkonstruktion aus Holz, darüber 50mm starke Styrodur Platten.
Filter und Heizer sind in Styrodur und Glaswolle dick eingepackt.
Bisher läuft alles super :D

dsc_0757fwp1.jpg

dsc_0758tkz1.jpg

dsc_0760xeg1.jpg

@ Heinz

So in etwa hab ich auch abgedeckt, nur die Noppenfolie fehlt.
Haste keine Probleme mit dem Schnee bzw. Regenwasser ?
Eine Stelle haste doch bestimmt offen,wegen der belüftung !?

Habe jetzt schon ,nur noch 2,6 Grad im Teich,könnte kotzen ?

Hast du schon eine Hausnummer für deine Temperatur/geheitzt ?

Hey alle zusammen so ein sch....... Winter
ich habe das schlechte gefühl meine eisschicht und luftpolzter reichen dieses jahr nicht um meine kinder zuschützen. wer hat eine idee . was haltet ihr von heitzkabel. :cry: wir haben jetzt schon wieder minus 15 grad das geht wieder ruter bis auf zwanzig.

Oben