K KoiTante Mitglied 11 Oktober 2013 #436 hier auch mal die anderen Seiten Anhänge 1F.jpg 61,9 KB · Aufrufe: 808 4a.jpg 78,3 KB · Aufrufe: 808 6b.jpg 85,4 KB · Aufrufe: 810 1a.jpg 30,5 KB · Aufrufe: 810
K Koishu Mitglied 12 Oktober 2013 #438 Gefällt mir auch gut Galina Hast du noch ein Bild vom komplett zugemachten Koihaus? Grüße Myriam
U urmelkoi Mitglied 12 Oktober 2013 #439 Winterabdeckung Hier meine Abdeckung... Fehlt nur die Folie im forderen Bereich , so das der Schnee icht auf dem Teich liegt.... :lol: Anhänge image.jpg 110,3 KB · Aufrufe: 700
Winterabdeckung Hier meine Abdeckung... Fehlt nur die Folie im forderen Bereich , so das der Schnee icht auf dem Teich liegt.... :lol:
koi1 Mitglied 12 Oktober 2013 #440 So Habe heute abgedeckt. Bin mit dem Eingang noch nicht ganz fertig aber wenns soweit ist sieht die Sache auch etwas straffer aus :wink:
So Habe heute abgedeckt. Bin mit dem Eingang noch nicht ganz fertig aber wenns soweit ist sieht die Sache auch etwas straffer aus :wink:
P phil Mitglied 12 Oktober 2013 #441 nabend, hält die einfache folie auch nur ein bisschen die wärme?
F folienrainer Mitglied 12 Oktober 2013 #442 und so sieht es seit dieser Woche bei mir aus Anhänge IMG_3191.JPG 279,8 KB · Aufrufe: 261 IMG_3195.JPG 294,3 KB · Aufrufe: 246 IMG_3202.JPG 274,8 KB · Aufrufe: 296 IMG_3206.JPG 218,5 KB · Aufrufe: 365
T tümpel Mitglied 12 Oktober 2013 #443 @ folienrainer Moin - sag mal bitte ,gibts das Gestell so zu kaufen oder haste das so anfertigen lassen ?
@ folienrainer Moin - sag mal bitte ,gibts das Gestell so zu kaufen oder haste das so anfertigen lassen ?
F folienrainer Mitglied 13 Oktober 2013 #445 @phil nabend, hält die einfache folie auch nur ein bisschen die wärme? Zum Vergrößern anklicken.... Also wenn es rein um die Temperatur geht da hält die Folie nicht viel Wärme. Die Vorteile aus meiner Sicht: -Ich habe meine Fische jeder Zeit in Sicht -Auskühlung durch Wind fällt weg -Rasche Aufwärmung bei Sonne (heute 8°C Unterschied :thumleft: ) Denke bei dieser Version hat die Sonne den grössten Einfluss, wenn die drauf scheint tut sich richtig was, da geht die Temperatur richtig ab In meinem Fall komm ich sogar noch trocken an die Technik ran und habe eine Sitzgelegenheit für den Winter .
@phil nabend, hält die einfache folie auch nur ein bisschen die wärme? Zum Vergrößern anklicken.... Also wenn es rein um die Temperatur geht da hält die Folie nicht viel Wärme. Die Vorteile aus meiner Sicht: -Ich habe meine Fische jeder Zeit in Sicht -Auskühlung durch Wind fällt weg -Rasche Aufwärmung bei Sonne (heute 8°C Unterschied :thumleft: ) Denke bei dieser Version hat die Sonne den grössten Einfluss, wenn die drauf scheint tut sich richtig was, da geht die Temperatur richtig ab In meinem Fall komm ich sogar noch trocken an die Technik ran und habe eine Sitzgelegenheit für den Winter .
F fch-pyromane Mitglied 13 Oktober 2013 #446 So sieht es bei uns derzeit aus. Tür fehlt noch und die komplette Filterkammer. Denke aber das ich bis nächstes WE fertig werde. Anhänge DSC03777.JPG 89,2 KB · Aufrufe: 455 DSC03788.JPG 85,4 KB · Aufrufe: 455 DSC03786.JPG 79 KB · Aufrufe: 455 DSC03779.JPG 86,6 KB · Aufrufe: 455
So sieht es bei uns derzeit aus. Tür fehlt noch und die komplette Filterkammer. Denke aber das ich bis nächstes WE fertig werde.
H Hoshy Mitglied 13 Oktober 2013 #447 Moin Kai-Uwe Zusammen mit dem Ofen ist dann ja bestens gesorgt für deine Paddler.
K KoiTante Mitglied 14 Oktober 2013 #448 aber bitte sehr, Myriam Die Abdeckung ist zwar sehr gut und effektiv , aber leider nicht schön . Man kann eben nicht alles haben Zu mindestens noch nicht . Anhänge 1a.jpg 55,4 KB · Aufrufe: 396
aber bitte sehr, Myriam Die Abdeckung ist zwar sehr gut und effektiv , aber leider nicht schön . Man kann eben nicht alles haben Zu mindestens noch nicht .
H Hoshy Mitglied 14 Oktober 2013 #449 Moin Galina Da hast du wohl recht.Die Lebensweisheit der Asiaten ist ja auch Geduld. Irgendwann wird auch die Abdeckung ansehnlicher.
Moin Galina Da hast du wohl recht.Die Lebensweisheit der Asiaten ist ja auch Geduld. Irgendwann wird auch die Abdeckung ansehnlicher.
K Koishu Mitglied 14 Oktober 2013 #450 Danke Galina , ich dachte das Jap. Haus, neben den Teich wäre zugemacht Grüße Myriam