Zweite Saison und Teich ist noch immer total grün

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man sollte hierbei immer überlegen das der Teich von calypso bereits existiert und fertig ist.

also von daher ist es mal nicht einfach mit:

ein paar röhren legen und einem folienflansch

letztendlich muß der flow noch weiter erhöht werden und die 12000 würde ich austauschen gegen eine andere eco 30000, die lassen sich dann auch noch regulieren und somit wäre hier bereits etwas mehr flow möglich.

gruss
torsten

TeichNeu5.JPG

Hier ist es also nicht möglich das Wasser rauszulassen, und mit Folienflansch Rohre zum BA zu verlegen? :shock:

Na ja, wie gesagt, es wurde gefragt warum der Teich grün ist. Die wahrscheinlichsten Ursachen wurden genannt und Lösungen vorgeschlagen.

Ansonsten einfach Geduld haben und Ansprüche etwas zurückfahren, dann wird auch dieser Teich irgendwann mal eingefahren sein.

Für mich wärs nix, denn wenn ich am Stromzähler vorbei laufen würde bekäm ich nen Herzinfarkt, würde zum Teich rennen, die Schaufel nehmen und einen Schwerkraftfilter buddeln :D

Grüße

tosa schrieb:
man sollte hierbei immer überlegen das der Teich von calypso bereits existiert und fertig ist.

gruss
torsten
Moin
Sehe ich doch etwas anders.Wasser raus, Folie hoch, BA und Skimmer verlegen.Da der Teich nicht bepflanzt ist und der Rand auch noch unfertig ist,wäre die Umrüstung noch nicht so aufwändig.Dadurch höherer Flow,bessere Filterleistung,weniger Nährstoffe im Wasser->weniger grünes Wasser.

.... das wußte ich nicht....

stopppp, ich glaube wir verwechseln hier die user, calypso ist ein anderer user wie dpoessel mit den Bildern.

gruss
torsten

klappt aber nur wenn man das gebrauchte Helix bei Vollmond auf einem Friedhof verbuddelt!

Gruß Andreas

So auch ohne Umbau habe ich etwas tolles geschafft :D Und das dank Ozon :D

Teich Stand 5. März 2014
Ozon20.jpg

Inlinemischer Selbstbau
Ozon1.jpg

Teich Ozonlinie Planung
Ozon2.jpg

Einspritzdüse Ozon
Ozon3.jpg

Ozon Komponenten aus China
Ozon18.jpg