zweiter Versuch

Huhu Mia,

habe nen großen Außenfilter an dem Becken der dann auch von unten absaugt und oben wieder das Wasser reinläßt, wie das halt bei nem Außenfilter sein soll. Hatte da früher mal Garnelen drin und dafür dann auch noch nen Schwamm vor den Korb gesetzt damit die kleinen nicht in den Filter gesaugt werden.
Ja bis auf die 2 Verluste sieht alles ganz gut aus ( einmal krummer Rücken und ein Explodierter ) hatte ja noch 2 mit Deformierungen aber bei denen ist nix mehr zu erkennen. :D

Hab auch noch ein 60er Becken stehen, aber ich finde das auch noch zu groß für die Lütten, mal sehen das wird wie mit Schuhen die bekommen beim Wachsen einfach immer ein größeres Becken :wink:

Gruß Lysi

Hallo Lysi,

das freut mich für Dich, das keine Deformierung mehr vorhanden sind :thumleft:
Wenn meine so weiter machen, werden sie in ein paar Tagen umziehen, ich habe allerdings ein paar mehr wie Du :wink:

Gruß Mia

Und auch schönere :wink:
sind es jetzt doch nicht 33?

Ja ich freu mich auch, dass die Deformierung weg ist waren ja noch 2 mit krummen Rücken, aber hat sich scheinbar wieder verwachsen.

Liebe Grüße
und Nachti
Lysi

Grmph,

meine Minimaus hat heute Nacht das zeitliche gesegnet. Die Kleine ist jetzt im Koi Himmel. Dachte ich mir doch, dass mit der irgendwas nicht stimmt :twisted: . Die Kleine war aber nunmehr halb so groß wie die anderen "Kleinen" im Becken.

Vielleicht habe auch die Großen heute Nacht Hunger bekommen und den Zwerg attackiert (Mini war so 1,5cm und die Großen haben jetzt knapp 4 cm, die anderen Kleinen sind so bei 2,5++).

Naja - ich hatte es mir ja fast gedacht *traurig gugg*.

Liebe Grüße
André

Hi Mia,

neee Kreislauf ist schon schwierig. Wie soll ich dass denn nun wieder steuern. Ich hab aktuell nix hier.

Da müßte ich mit einer kleinen Pumpe Wasser ins Aquarium pumpen und dann mit einer größeren Tauchpumpe mit Schwimmer (oder Skimmerüberlauf) retour.

Da wir im Kreativmarkt selbstständig sind und da im Sommer traditionell etwas weniger Umsatz anfällt, habe ich doch die Zeit. Aber lustig ist das wirklich nicht unbedingt. Beim nächsten Mal.... :-)

Liebe Grüße
André

Hi Lysi,

für Dich mal eine kleine "Vorschau". So sehen sie dann nach dreieinhalb Wochen aus. Ich hab mal das Auarium (60cm breit)fotografiert, damit man die Größenrelation sieht. Sind auf jedenfall schon größer als Neons.

Liebe Grüße
André

Anhänge

• Aquarium_3einhalbWochen.jpg
    Aquarium_3einhalbWochen.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 334
Und hier noch ein Größenvergleich zu den Kleinen aus dem Teich. Die zwei Kleinen schwimmen oben..

Anhänge

• koi-babys-3-einhalb-Wochen.jpg
    koi-babys-3-einhalb-Wochen.jpg
    27 KB · Aufrufe: 331
Hi Speed,

super danke für die Fotos, ja jetzt hab ich wirklich nen guten Vergleich auf den Einzelfotos wirkt das immer so extrem groß.
Hab ja selber auch noch ein 60er stehen und da kann ich mir das jetzt sehr gut vorstellen, danke.
Fütter weiter so die sehen cool aus :D

Und Beileid wegen Mini :cry:

Liebe Grüße Lysi

Hallo Lysi,

Du hast doch 20 kleine Koi, ich 33 kleine Koi, also habe ich 6 1/2 Paar mehr wie Du. :)

Hallo André,

es tut mir leid mit deiner Minimaus, doch es kommt immer wieder vor, dass ein paar Kümmerlinge mit dabei sind. Ich hoffe nur, dass es bei meiner Minimaus wirklich nur am Wachstum fehlt, sie schwimmt immer noch mit den Dicken rum und sieht auch wohl genährt aus, na mal abwarten.
Wenn Deine Großen doch schon an die 4 cm sind, dann setzte sie doch in den Teich, um so weniger Belastung hast Du in deinen Becken.
Bei der Größe überleben sie im Teich ohne weiteres, im Gegenteil, was ich mitbekommen habe hast Du einen Naturteich, an Nahrung wirds da nicht mangeln.

Gruß Mia

Huhu Mia,

sind ja nur noch 18, also hast du sogar 7,5 Paare mehr :lol:

So wünsche allen einen wunderschönen Samstag, das Wetter ist der Hammer und der Grill ruft. Bis Sonntag, laßt es euch gut gehen!

Gruß Lysi

Hi Mia,

naja ein wenig wollte ich mir ihre Entwicklung schon noch anschauen :-) Wenn es mir zuviel wird kommen sie in den Teich. Die kleinen Bitterlinge hatten so ca. 5 cm, die überlebt haben, als ich sie das erste mal gesehen habe.

Ich denke so in ein bis zwei Wochen ist es soweit.

Ich glaube ich habe mir die Mühe eh umsonst gemacht. Im Teich sind locker noch 50-80 Zwerge unterwegs. Die haben jetzt auch schon so ca. 2,5cm. Wenn die also noch die nächsten 2 Wochen überstehen, dann hab ich nen riesen Schwarm da drin :-)

Naturteich würde ich so nicht sagen. Sind halt zwei Pflanzmatten und ca. 10 Pflanzkörbe, mit Seerosen und Hornkraut. Der Boden besteht aus Terassenplatten, und wird dann zwischendurch mal grob abgesaugt.

Aber Du hast schon recht. Irgendwie finden die da wat zu fressen, wobei ich denke, dass sich dat schnell erledigt, wenn die Zwerge alle wirklich durchkommen. Denn 80 kleine Fressmaschinen dürften da ganz schön was wegnieten.

Sobald ich die großen gelben im Teich habe, fange ich mir noch ein paar kleine marmorierte raus. Die sehen auch interessant aus. Hauptsache die kleinen Monster sind dann nicht zu schnell.

Liebe Grüße
André

Hi Mia,

da kann ich Dich ja nicht warten lassen. Nachdem ich den 49 Euro Pool für Schatz aufgebaut habe und Madame jetzt friedlich auf der Liege liegt...und zwischen den vielen Wasserwechseln habe ich natürlich kein Fußball geschaut sondern ausschließlich für Dich versucht die Zwerge vor den Apparat zu bekommen :-)

Mama: Kin Ki Utsuri / Papa: Yamabuki Ogon (Fotos 1+2) Das Dritte ist meine Teichwand mit Babykois auf der Sonnenbank *hihihi*. Die ganze Sonnenseite (5,5m) war heute voll von der Bande.

Auf Bild 2 kann man gut erkennen, dass die in Richtung Kin Ki Utsuri - Mama ist Orange/Schwarz und bei den Zwergen scheint noch gelb dazu zu kommen.

Liebe Grüße
André

Anhänge

• Koi_Babys_Dark_Angels_01.jpg
    Koi_Babys_Dark_Angels_01.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 275
  • Koi_Babys_Dark_Angels_02.jpg
    Koi_Babys_Dark_Angels_02.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 90
  • Koi_Babys_Dark_Angels_03.jpg
    Koi_Babys_Dark_Angels_03.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 93
Hallo André,

das ist ja Aufopferungsvoll von Dir, dass Du auch noch Fussball verpasst :shock:

Aber die Kleinen aus deinem Teich sehen ja interessant aus, na da bin ich mal gespannt, was aus denen mal wird. 8)

Liebe Grüsse Mia

Hi Mia,

ich hoffe bei der Menge ist es nicht wie mit den Algen. Nicht, dass die sich gegenseitig das Futter wegfressen und dann auf einmal ein Massensterben einsetzt (wenn Futter alle).

An alle:

Falls jemand aus der Nähe von Bielefeld noch kleine Baby Kois benötigt, kann er/sie gerne vorbeikommen und sich ein paar aus dem Teich abfischen! Das sollte aber in den nächsten Tagen geschehen. Nach meiner Erfahrung kriegen wir aber nur fünf auf einmal, dann ist der Rest gewarnt und eine Stunde nicht mehr zu sehen *grins*. Wenn jemand Interesse hat, bitte nur unter der Woche zwischen 10 und 15 Uhr.

Liebe Grüße
André

Oben