Komm hau raus wir sind alle gespannt ....ähh neugierigIch habe mich nun tatsächlich auch für eine Lösung entschieden, die ich hier aber erstmal nicht breittrete. Ich melde mich dann, sobald ich klares Wasser habe![]()
Die alte 6000l Pumpe ist letztes Jahr kaputtgegangen und wurde durch eine 10000l Pumpe ersetzt, weil ich mir dachte, dass 6000l recht wenig sind. Sonst wurde am System nix geändert.
Das ist klar, die Werte nehmen wir regelmäßig und die sind auch im RahmenNa das würde mich auch interessieren
du weißt aber schon das Klares Wasser im Koi Hobby nicht gleichzeitig bedeutet das du gutes Wasser für deine Fische hast ?
Da gehört etwas mehr dazu als klares Wasser…
Bestimmt die gute alte DamenstrumpfhoseZwiebelsäcke?![]()
Naja, alle die Man nach der exakten Literzahl fragen könnte sind tot. Da bleibt nur schätzen.Also in etwa sollte man sein Teichvolumen schon kennen , aktuell wohl nicht , aber irgendwann vielleicht doch . Wenn icxh mir den Teich anschaue erscheint es so als wenn der " Dreck " oberflächlich ist . Kann täuschen . Aber ein nicht zu unterschätzender Faktor wäre dann auch der BaumWas ist das überhaupt ?
Bestimmt die gute alte Damenstrumpfhose![]()
wie nehmt ihr denn Wasserwerte?
Und was bedeutet im Rahmen ?
Ja das es ihnen gut geht und sie auch wachsen, das geht nur durch füttern und dann werden deine Wasserwerte auch um einiges schlechter, ist halt eine Kette ohne ende![]()
110dn, die meisten Skimmer bauen aber höher als 15cm, kann man dann „runter bauen“ mit 45 grad Winkeln?Wie gross ist der Einlauf der 15 Tief liegt ?? da könnte man durchaus einen Handelsüblichen Skimmer verwenden ..