Ein Trommelfilter,wie im Angebot,gehört für mich in ein Filterhaus und nicht in die pralle Sonne.Das wäre bei dir ja gegeben.
Das stimmt nicht. Habe eingangs meine Stellfläche im Schuppen gezeigt (Fotos).
Ein Trommelfilter,wie im Angebot,gehört für mich in ein Filterhaus und nicht in die pralle Sonne.Das wäre bei dir ja gegeben.
Auch auf die Entsorgung des verbrauchten,dreckigen und stinkenden Vlies sollte man nicht vergessen!
hast du das ausgemessen ?Mit 15.000 Liter kommt der 500er auch super zurecht. Bei 20.000 Liter ist der dann schon an der Grenze.
Ist es dir sehr wichtig,dass das Wasser sehr sauber ist? Denn den Koi macht das nichts aus,eher im Gegenteil ! Und dann ist auch die Filterung anders zu bewerten !
Habe jetzt Standzeiten von 3-4 Wochen (20g
hast du das ausgemessen ?
Meine Meinung: Mit max. 10000 fahren, nutzt das Vlies viel besser aus. Habe jetzt Standzeiten von 3-4 Wochen (20g) bei leichtem () Überbesatz.
Und das gewechselte / abgschnittene Vlies, stelle ich senkrecht 2 Tage in die Sonne (abseits), ab in die gelbe Tonne zur thermischen Verwertung.
Bevor du was überstürzt, überlege es dir genau und wenn das Budget noch nicht vorhanden ist, dann spare über den Winter und baue im Frühjahr dann einmal richtig um