375 Euro nur für den Behälter. Dann kommen Anschlüsse dazu, Bürsten, Stangen für die Bürsten und sonstiges Material.... Denke da bist dann bei den heutigen Preisen auch locker bei 500 Euro dabei.Beispielsweise aus dem Behälter einen Bürstenfilter bauen:
![]()
ca. 172x135x81 cm großes GFK Becken Pool Teich Wanne Hälterungsbecken | eBay
Entdecken Sie ca. 172x135x81 cm großes GFK Becken Pool Teich Wanne Hälterungsbecken in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Du hast Recht, ein IBC und noch ein Aggregat oben darauf gestellt macht eine ziemliche Förderhöhe mit entsprechendem Energiebedarf.
375 Euro nur für den Behälter. Dann kommen Anschlüsse dazu, Bürsten, Stangen für die Bürsten und sonstiges Material.... Denke da bist dann bei den heutigen Preisen auch locker bei 500 Euro dabei.
Ich habe auch zur Anfangszeit sehr viel Geld verbraten mit Umbauten.
Würde das diese Saison so lassen und bißchen sparen und immer wieder gucken vielleicht was bei ebaykleinanzeigen so angeboten wird vernünftiges.
Mit entschrechender Pumpe die richtig Druck aufbaut geht vieles. Die Frage ist ob die Kiste die Menge Wasser verträgt.wie ich technisch am Einfachsten (Kosten/Nutzen) ca. 20.000l/h durch die Bitron in die Kiste bekomme
Die Frage wäre noch wie die effektive Wirkung bei solcher Durchflussgeschwindigkeit noch ist.ca. 20.000l/h durch die Bitron
Du könntest auch eine Pumpe über den neuen Filter schicken und die andere über den Alten. Viel hilft viel sozusagen, dann hast du keinen Engpass mit Y-Stück und wälzt auch mehr um. Macht natürlich noch mehr arbeit beide Filter zu reinigen.
Ich traue dem Biotec keine 20 tsd zu mit effektiver Filterung . Zudem hat er ein dn 75 Ablauf
Die Idee mit der 2. Filterstrecke find ich nicht verkehrt . Eine Pumpe mit dn 50 Schlauch und den mit regelbarem Y Stück zu beiden Filtern . So hast du mehr Umwälzung und mehr Filter .