Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieser ,,Rahmen,, ist aus Bankirai und war vorher eine Stütze vom Steg des alten Teich.
Und der stand über 10 Jahre im Wasser.
Erstaunlicherweise ist der wie neu.
Deshalb habe ich den wieder verwendet.
Wenn der 10Jahre so gut überstanden hat , müsste der mich locker überleben.
Wenn nicht , auch kein Problem .
Steg etwas hochkeilen , 1 Bankirai-Brett abschrauben , 3 Wurzelschrauben lösen , Kantholz erneuern und alle wieder zusammenschrauben.
Hallo Arno,
wirklich eine erstklassige Verarbeitung.
Ich hätte mal eine Frage.
Wie gedenkst du deinen Steg in Zukunft zu streichen?
Ich frage deshalb, weil ich meine Teichumrandung auch komplett aus Holz ist. Diese muss ich nächstes Jahr streichen.
MfG Stephan
Also ich für meinen Teil lasse das Holz unbehandelt.
Bankirai , Ipe oder Karpur entwickelt einen eingenen Holzschutz.
Dies ist diese graue Patina.
Auf der Gesamtansicht siehst Du die 6 Jahre alte Filterabdeckung , rechts vor dem Gartenhaus. Und die wurde nie gestrichen.
Wichtig ist bei der Verarbeitung , die Konstrucktion so zu wählen , daß das Holz nach einem Regenschauer immmer und überall abtrocknen kann.
Wenn du unbedingt was streichen willst , nimm Leinöl in Reinform ohne irgendwendwechel Zusätze oder Farbpigmente.
Hallo Arno,
hab mit Begeisterung das Entstehen deines "Projekt´s" mit verfolgt - Respekt !!!
Saubere Arbeit, spitzen Technik und sehr durchdacht :wink:
Den Steg hätte ich aber nicht über den Teich gebaut, der zerreist dir die ganze Wasserfläche und lässt den Teich auch kleiner erscheinen. Aber das ist Geschmackssache.
Viel Spaß beim entspannen wünscht Dir
Andi :thumright:
Den Steg hätte ich aber nicht über den Teich gebaut, der zerreist dir die ganze Wasserfläche und lässt den Teich auch kleiner erscheinen. Aber das ist Geschmackssache.
Viel Spaß beim entspannen wünscht Dir
Andi[/size] :thumright:
Der Steg war auch ursprünglich nicht geplant.
Habe mich aus meinem Umfeld überreden lassen , einen Steg zu bauen.
Am Anfang , dachte ich genau so wie Du , aber im Nachhinein gefällt es mir doch ganz gut .
Jeder der kommt , und auch ich , benutzen nur noch den Steg .