DAS KOIFUTTER

Martin69

Plus Mitglied
Das dies nicht funktioniert ;) man erinnert sich in solch " kleiner " Runde recht schnell wieder an altem Gepostetem :cool: Du weisst doch auch noch vom " Hof voll toter Koi " , das bei mir schon weg :p
 

mkburg

Mitglied
Hallo Florian,

ich glaube du hast dir keinen guten gefallen getan mit dieser Werbung hier.
Ich schaue deine Videos immer gern und finde dein Engagement um Koi sehr gut.
Über das Futter habe ich mir auch schon vorher Gedanken gemacht, hat "er" die Rezeptur selber entwickelt, was ich mir aber nicht vorstellen konnte.
Oder verkauft er es nur, dass andere Koi Freunde gutes Futter zu einem besseren Preis bekommen?
Gibt es das Futter auch unter einem anderen Namen (teurer)?
Lass es doch hier mal von Usern testen die das beurteilen können.

Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
..."ich bitte solche Aussagen nicht in Verbindung mit den von mir vertriebenen Produkten zu bringen...."

Guten Abend Florian,

da ich besagten Vorgang nicht kenne, denke ich auch nicht weiter dahingehend nach.
Mich beschäftigt vielmehr das Ganze hinter dem unter anderem von Dir verkauften Futter, Du meinst:

..."DAS KOIFUTTER mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis,10kg für €3,49/ pro kg ..."

Die genannte Futtermühle möchte sicherlich von 3,49 Euro den größten Anteil vom als Gewinn vorgesehenen Betrag, Du musst, wenn nicht die Mühle, die Verpackung kaufen, hast weitere Kosten und möchtest nachvollziehbar auch Geld einstreichen.

Was bleibt da an Rohstoffkosten für ein Kilogramm Koifutter? Wieviele Cent werden es sein? Was wird da den Koi eigentlich verfüttert?
Sägemehl? Von welcher Leistung ist hier die Rede? Die Koi saugen das Futter ein, meinst Du die?

Ein Futter, optimal, hervorragend und bestens für Koi samt Kreislaufanlagen, ich bleibe dabei, für mich absolut unglaubwürdig, es bleiben auch meine Fragen,die da z.B. lauten: Warum dieser Auftritt so von Dir?

LG Uwe
 
Ich werde hier sicherlich nicht meine Interna vorbeten nur weil einige meinen das es unglaubwürdig wäre, weil sie es sich nicht vorstellen können. Kauft es und verfüttert es, oder halt nicht. Oder redet noch ein paar Monate weiter darüber. Und wer ernsthaft glaubt das ich meinen eigenen Koi minderwertiges Futter geben würde und das die sich davon so entwickeln....ja dann glaubt ihr das halt. Es ist nicht meine Aufgabe hier jeden zu überzeugen das gutes Futter auch zu moderaten Preisen geht. Und wer mehr will muss halt mehr ausgeben. Das war schon immer so. Nur ob einige Prozent mehr mehrere hundert Prozent Preisaufschlag wert sind....ja da jedem das seine.
 

Martin69

Plus Mitglied
Ich werde hier sicherlich nicht meine Interna vorbeten nur weil einige meinen das es unglaubwürdig wäre, weil sie es sich nicht vorstellen können. Kauft es und verfüttert es, oder halt nicht. Oder redet noch ein paar Monate weiter darüber. Und wer ernsthaft glaubt das ich meinen eigenen Koi minderwertiges Futter geben würde und das die sich davon so entwickeln....ja dann glaubt ihr das halt. Es ist nicht meine Aufgabe hier jeden zu überzeugen das gutes Futter auch zu moderaten Preisen geht. Und wer mehr will muss halt mehr ausgeben. Das war schon immer so. Nur ob einige Prozent mehr mehrere hundert Prozent Preisaufschlag wert sind....ja da jedem das seine.
Alter Schwede ;) Du bewegst dich mit deinen Äußerungen aber auf sehr dünnem Eis :cool:
 

austriacarp

Mitglied
Und wer ernsthaft glaubt das ich meinen eigenen Koi minderwertiges Futter geben würde
Höre doch endlich auf dein Futter als hochwertig zu verkaufen. Wenn man ein Futter von einer Futtermühle kauft und das dann um 3.50 mit 2 mal Marge verkauft und dann noch die eigenen Tüten bezahlen muss dann kann sich ja jeder der sich irgendwann damit beschäftigt hat vorstellen was die Rohstoffe für das Futter kosten. Wenn alles so gut läuft wie du schreibst dann brauchst du dein billig Futter ja nicht als was zu vermarkten probieren was es nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
das schon alles 35 mal durchgekaut vor Jahren;)
Das glaube ich Dir gerne, sicherlich habe ich damals bei Euch noch nicht mitgelesen, aber:
Besagte und für mich nicht ansatzweise überzeugende Werbung ist aktuell, also scheint irgendetwas sich verfestigt zu haben... :)
 

robsig12

Mitglied
Die klugen Verkäufer halten sich in den Foren einfach raus. Gerade im Futtersegment dürften die meisten User aufgeklärt sein. Warum hier ein Händler versucht sein Futter ( das zig andere Händler auch in anderer Tüte haben) so hervorzuheben, verstehe ich nicht.
Manchmal wäre es gar nichts zu schreiben wohl geschickter.
 

Matej

Mitglied
Hoi mitanand.
Grundsatzlich bekommt man auf dem markt Fischfutter in preis 2.5 Euro pro Kg. Futtere auch das . Hauptsitz der Firma am Raiffeisenschtrasse.
Warum dann 3.5 Euro für das ?

Ich herstelle mir auch eigenes Koi-Futter .
Zu Produktion 1 Kg futter benötige ich fast 5 Kg Zurichsee Fisch . Dafür brauche ich cca 3x Abendsbieri am See um die Fischlis zu Fangen. Am ende etwas Grünzeug aus Schwebegarten. Amortisation unseren Bosch Fleischwolf lasse ich auf Seite. ,

Mehr BIO geht nicht .

Mein Stunden Einsatz rechne ich mir auf 120 Chf/ Std.
Da es sich um Reines Bio Handelt denke ich mir ist 360 Chf per Kg guter preis.

Ich Weis aber nicht ob es Bunte tüten nicht Teuer machen daher fülle ich es in alte Glaser aus Gurken.

Was aber Großer Unterschied zu Das Koifutter ist , ich Habe meine eigene Rezeptur,meine eigene Zutaten und mit meine Hände wird es verarbeitet.
 

Rascal23

Mitglied
Hoi mitanand.
Grundsatzlich bekommt man auf dem markt Fischfutter in preis 2.5 Euro pro Kg. Futtere auch das . Hauptsitz der Firma am Raiffeisenschtrasse.
Warum dann 3.5 Euro für das ?

Ich herstelle mir auch eigenes Koi-Futter .
Zu Produktion 1 Kg futter benötige ich fast 5 Kg Zurichsee Fisch . Dafür brauche ich cca 3x Abendsbieri am See um die Fischlis zu Fangen. Am ende etwas Grünzeug aus Schwebegarten. Amortisation unseren Bosch Fleischwolf lasse ich auf Seite. ,

Mehr BIO geht nicht .

Mein Stunden Einsatz rechne ich mir auf 120 Chf/ Std.
Da es sich um Reines Bio Handelt denke ich mir ist 360 Chf per Kg guter preis.

Ich Weis aber nicht ob es Bunte tüten nicht Teuer machen daher fülle ich es in alte Glaser aus Gurken.

Was aber Großer Unterschied zu Das Koifutter ist , ich Habe meine eigene Rezeptur,meine eigene Zutaten und mit meine Hände wird es verarbeitet.
Du hast es voll drauf. :cool:
 

Rascal23

Mitglied
Irgendwie verstehe ich euren Aufstand nicht.
Florian hat doch nirgends geschrieben, dass ihr sein Futter kaufen müsst.
Ihr könnt euch doch in diesem bescheuerten Corona Thread streiten. Ob ihr euch da noch weitere 500 Seiten beleidigt, oder in China fällt ein Sack Reis um. :cool:
 
Oben