DAS KOIFUTTER

G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Hallo Uwe,

ich habe Dich doch gar nicht direkt angesprochen. Aber wenn Du Dich angesprochen fühlst:

Nichts für ungut - aber Du findest die Werbung nicht angemessen und äußerst Dich direkt zum Preis und damit ziehst Du eine
Verbindung zu den Inhaltsstoffen des Futters? :rolleyes:

Somit geht es nicht am Thema vorbei: Mercedex X-Klasse und Nissan Navara sind inhaltlich gleich -> Also müsste der Florian nur den Preis des Produktes in die Höhe schrauben und schon stellst Du die Inhaltsstoffe nicht mehr in Frage -> praktisch aus dem Nissan einen Mercedes machen?

Also Uwe, wenn Du einen Augenblick darüber nachdenkst, kommst Du von alleine darauf, worin die größten Unterschiede bei den verschiedenen Futtersorten am Markt bestehen.

Nichts für ungut - viele Grüße

Daniel
Hallo Daniel,

ich wollte das Thema eigentlich nicht weiter aufblasen, aber der Vergleich besagter Autos geht in eine Richtung, die meiner Meinung nach nicht zielführend ist.

Mich interessieren Automarken nicht besonders, aber ohne es recherchiert zu haben, vermute ich, Mercedes kann es eben einfach so machen wie praktiziert, da könnte die Marke an sich mit der damit verbundenen Erwartungshaltung bzw. dem Bekanntheitsgrad eine Rolle spielen. Aber sogut wie nichts von dieser Autothematik lässt sich auf dieses Forum mit mehr oder weniger untereinander bekannten oder befreundeten Koiliebhabern übertragen.

Es wurde bereits erwähnt, Florian zahlt für Werbung, also kann er auch werben hier, na selbstverständlich! Aber hier in einem, in seinem Forum, werden nicht einfach irgendwelche Kunden angeködert, hier sollte eine gewisse Kollegialität, eine gewisse Gemeinschaft erkennbar sein, finde ich.

Dem steht die praktizierte, für mich unehrliche und absolut nicht überzeugende Werbung konträr gegenüber, vielleicht achte ich wirklich zu sehr auf das Detail, aber es fing beim gewählten Futternamen schon an, ganz am Anfang steht schon ein Begriff, der geeignet ist zu suggerieren, was nicht ist...

Daran können wirklich jegliche Autovergleiche nichts ändern, schön wäre für mich, Du würdest rein sachlich besagtes Produkt und die praktizierte Werbung dafür hier unter Koikollegen bewerten, um nichts anderes geht es zumindest mir...

..."Nichts für ungut - aber Du findest die Werbung nicht angemessen und äußerst Dich direkt zum Preis und damit ziehst Du eine
Verbindung zu den Inhaltsstoffen des Futters?...


Das ist für mich selbstverständlich, richtig, und nichts an dieser Handhabe ist auf besagte Autos übertragbar!

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

irgendsontyp

Mitglied
Hallo Uwe,

ich kann nachvollziehen, dass Du das Forum nicht für "Marketingaussagen" von Händlern missbraucht haben möchtest. Was ich persönlich noch viel schlimmer finde -> wenn Leute hier im Forum sich als "Freunde" ausgeben, Kritik ausüben und im Endeffekt selbst ein recht umfangreiches Geschäftsmodell im Koi-Bereich betreiben.

Zum Produkt:
Einige mir bekannte Koi-Händler füttern in Ihren Anlagen Koifutter von Coppens (Namen nenne ich nicht). Nachdem das Futter auch von Florian angeboten wurde und es bei Ihm günstiger zu beziehen war als woanders habe ich das Futter bei ihm gekauft und war damit auch zufrieden.
Ich hatte auch wenig Bedenken, da ich ja wusste, dass das 100-Namen Futter eben ein Futter ist, welches in der Breite vertrieben und verwendet wird.

Wenn Florian das Zeug nun in seiner Garage selbst herstellen würde, hätte ich doch mehr Bedenken gehabt, ob sein Fachwissen zur Herstellung
eines Koifutters ausreichen würde - ich hätte es dann nicht gekauft. Ich traue ihm jedoch zu, dass er einen schwarzen 5 Kilo Sack mit einem Aufkleber versieht und mir diesen in einen Karton verpackt zusendet :cool:.

Dass er das Forum und andere Möglichkeiten nutzt um auf sein Geschäftsmodell aufmerksam zu machen, halte ich schlau. Ob seine Wortwahl und die Beschreibung seiner Produkte nun intelligent sind, wird sich zeigen. Das Geschäft mit diesen Produkten funktioniert langfristig nur, wenn man Kunden überzeugt und bindet - Werbeaussagen hin oder her.

Viele Grüße

Daniel

P.S Ich warte auf den Tag, an dem jemand das Futter bei Coppens kauft und in eine bunte Alutüte packt. Am besten eine mit japanischen Schriftzeichen - was auch immer dann auf den Tüten stehen mag. Das Futter kann für 10 Euro im Kilo angeboten werden und es wird - davon bin ich überzeugt - Leute geben, die sagen werden -> Ich habe tolles Wachstum und mein Wasser ist auch super. Und mit diesen Kundenaussagen darf dann natürlich auch Werbung gemacht werden. Das wäre dann wieder mein Vergleich mit den Automarken - aber vergessen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Hallo Daniel,

sehe ich größtenteils genau wie Du! Der Vollständigkeit halber: Ich erwähnte bereits nichts zu verkaufen...

LG Uwe
 

meini

Mitglied
es bei Ihm günstiger zu beziehen war als woanders
nicht ganz, kostet bei mind. einem anderem Händler, der es unter Koi Select HG vertreibt auch nur 5 Cent/Kg mehr. Leider habe ich keine Kopie von einem Händler gemacht, der das Futter in einer anderen Tüte als "sein Futter" angeboten hatte und 9,98 Euro/Kg haben wollte. Auf Nachfrage, wurde der Preis reduziert. Im Moment gibt ein Händler wohl auch die verminderte Mehrwertsteuer weiter.
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich staune wie ihr immer rausfindet das die unterschiedlichen Futtersorten von Anbietern eigentlich ein und das selbe Futter sind.
Also nicht eigentlich sondern genau das selbe oder ist es nur Voreingenommenheit und Wichtigtuerei :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny09

Mitglied
Hallo Florian,

um mal etwas Würze aus der ganzen Diskussion zu nehmen und etwas mehr auf Fakten zu sprechen zu kommen hätte ich mal 1-2 Fragen.

Du sagst ja das dein Futter speziell für Koiteiche entwickelet wurde........

1. Wer genau hat es entwickelt?
1.1 Wie ist dessen Background zum Thema Entwicklung eines Koifutter?
2.Wie und Wie lange wurde es vor Markteinführung getestet?
3.Wie ist dein persöhnliches Fachwissen bei dem thema? (Studiert, belesen, Stammtisch)

Vielleicht könntest du dazu ja mal kurz Stellung nehmen.

Gruß
Ronny
 
Hallo Florian,

um mal etwas Würze aus der ganzen Diskussion zu nehmen und etwas mehr auf Fakten zu sprechen zu kommen hätte ich mal 1-2 Fragen.

Du sagst ja das dein Futter speziell für Koiteiche entwickelet wurde........

1. Wer genau hat es entwickelt?
1.1 Wie ist dessen Background zum Thema Entwicklung eines Koifutter?
2.Wie und Wie lange wurde es vor Markteinführung getestet?
3.Wie ist dein persöhnliches Fachwissen bei dem thema? (Studiert, belesen, Stammtisch)

Vielleicht könntest du dazu ja mal kurz Stellung nehmen.

Gruß
Ronny
Wird er nicht!
 

Fred S

Plus Mitglied
Wenn er gescheit ist :D
Is ja auch Schwachsinn jeder kann lesen entweder man glaubt s oder nicht.
Stellung nehmen und sich hier belöffeln lassen, was ändert das am Warheitsgehalt und Marketing :rolleyes::rolleyes:
Ich find s super ............:p
 
Oben