Der "keksi" Lachnummer Thread

Ok! Durch die dünnen Spühlrohre im Video bin ich rein von Bohrungen ausgegangen. ;-)

Was meinst Du zum Thema "Nichtschliessen des Schmutzablasses"? Bei der gepumpten Version ist das ja durch den gehäckselten Schmutz kein großes Problem. Aber bei der Schwerkraftversion könnten dort schon mal Algen oder Blätter hängen bleiben, oder? :wink:

Gruss,
Frank

ich muß mal ganz kurz auf den mütus(PUMPE zerhekselt)eingehen. Bei meinen früheren anlagen, wo die Pumpe noch im Teich lag, landete immer wieder fischbrut unbeschadet im filter, da kann man ja nicht von zerhekseln reden und fischkot ist nach relativ kurzer absetzzeit völlig zermulmt. Damit wollte ich nur sagen, dass fischkot oder ähnliches im wasser völlig zerlegt wird.
Bei der automatischen abschieberung des bodenablasses gab es keine probleme, rein der teoretische gedanke ist berechtigt. Wer auf nummer sicher geht verwendet eh bei ablässen zugschieber.
mfg

wir haben elektrische kugehähne verwendet.bei diesen teilen gibt es keine probleme.aber wie schon gesagt,mit ein handzugschieber ist man auf der sicheren seite.

keksi schrieb:
wir haben elektrische kugehähne verwendet.bei diesen teilen gibt es keine probleme.aber wie schon gesagt,mit ein handzugschieber ist man auf der sicheren seite.

Also jetzt wir... :lol:

Da wird einiges klarer :wink:

Hats du also doch was mit dem Hersteller zu tun...... :D

Gruß Armin

Ursprünglich wollte ich Meinungen zu einem anderen TF System hören, jedoch ging der Schuß nach hinten los, den Rest kennen wir ja :)

Endstanden ist der Filter für den effektiven Betrieb von Aquakulturen,weil die jungs mit jeder KW stunde und mit jedem m³ Wasser rechnen müssen.
TFs für solche Anlagen sind einfach zu teuer....
Letztendlich wird der ADLER-1 nun bei solchen Anlagen eingesetzt.

Mit freundlichem Gruß

Frank

Hallo Jürgen,

ich habe keine Lust auf diese Anspielungen. Du kannst dich gerne bei Rudolf Hahlweg darüber informieren.

Mit freundlichem Gruß Frank

Hallo,

was mich hier total stört ist:

Hier wurde lange um den Brei herum geredet und nie klare Aussagen gemacht.

Den gleichen Filter habe ich im letzten Jahr schon mal auf einem Video gesehen mit automatischem Schmutzablaß

hier taucht ein User (werderfan) auf der sich nicht vorstellt, kein Wohnort einträgt, TF Filter schlecht redet und total überzeugt ist vom Keksfilter

Die HP ist absolut unvollständig und dadurch ein Witz was Informationen betrifft.

Der Admin oder Mod. sollte mal schaun wo die User herkommen :wink:

Gruß Andreas

Hallo !

Nur ist das System nicht neu. :frech:
Das wurde vor Jahren, schonmal probiert. Wurde aber wieder fallen gelassen.

Technisch sage ich lieber nix. ( bin ja nicht ganz neutral in diesem Falle )

Aber mann sollte sich mal das Prinzip überdenken, denn von Fest-Flüssig-Trennung kann ja wohl nicht die Rede sein.
Von Durchflußraten fangen wir erst garnicht an.

Und wie kommst Du darauf , das Pumpen den angesaugten Mist nicht zerheckseln. Du stellst die Praxis auf den Kopf.
Außer es wird mit Wasserrädern gearbeitet. :lol:
Dafür wäre aber das Gehäuse zu klein.

Ich wünsche dem Adler, daß er fliegen lernt. Aber es sollte daran noch einiges überarbeitet werden. Ist nur meine Meinung.

Viele Grüße Karlchen :D

hallo zusammen, ich denke mit diesen verschwörungsteorien sind wir doch durch! Für mich ist dieses system neu und wenn jemand vor jahren schon mal auf diesem weg war, dann hat er es einfach technisch nicht umsetzen können, auch nach langen recherchen habe ich nichts ähnliches finden können.
Zu dem zerhekseln habe ich mich bereits geäusert und wer das nicht verstehen will ..., dann ist das so.
hallo karlchen, wenn du keine trennung von fest und flüssig erkennen kannst, dann schau bitte mal genauer hin, denn einfacher geht es ja schon nicht. Bei den durchflussraten gebe ich dir recht, denn das kannst du nicht wissen, weil das nicht dein system ist.
mfg Frank

Berndt schrieb:
@Moca
Nö! :frech:
Hier kann jeder seine meinung frei aüßern,oder habe ich in diesem Forum was falsch verstanden :twisted: :twisted:
Finde solche aüßerrungen echt sch....e :frech: :frech: :frech:

Hallo Berndt!

1.) Habe nix mit Kaffee zu tun, auch nicht mit Mocca ... :lol:

2.) Ja, jeder kann seine Meinung äußern, deshalb hab ich meine Meinung auch kund getan. :lol:

3.) Frag doch mal "deinen" Freund keksi, welche Infos er bisher hier geliefert hat, denn die eingestellten Bilder sind ja wohl nicht auf seine Veranlassung im Thread.

4.) Wer dann mit seinem Erstbeitrag (keksifan) alles lobt und schönredet, was diese Wasserschleuder angeht, muß sich fragen lassen ob er nicht auch zum engeren Kreis der "Hersteller" gehört.

Und wie du dann meine Äußerungen findest, überlasse ich ganz und gar, dir! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
moco :wink:

hy keksi,

eigentlich wollte ich mir das wunderteil nochmal kurz anschauen, aber außer
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 5898240 bytes) in /var/www/web1093/html/lifra/libraries/tcpdf/unicode_data.php on line 16467
bekomme ich leider nix ........ was mach ich falsch ?

Hallo Jürgen,

ich habe keine Lust auf diese Anspielungen. Du kannst dich gerne bei Rudolf Hahlweg darüber informieren.

Mit freundlichem Gruß Frank
dann hätte ich noch die bescheidene frage - wer ist rudolf halweg ......... wie erreiche ich den ?

und was meine anspielungen betrifft ......... komm doch ganz einfach mal einwenig mir fakten rüber ....... fangen wir mal mit durchflußleistung etc. an ?

Oben