Der "keksi" Lachnummer Thread

Karl der Koi schrieb:
Hallo Keksi !

Das wird sonst ne Bruchlandung für den Adler.

Grüße Karlchen :D
Hallo
Das wird keine Bruchlandung,
der wird erst gar nicht starten.
Da ist es mit modifizieren nicht getan.
Das wird nie eine Konkurrenz für einen TF werden
Strom, Wasserverbrauch, Durchfluss, usw.

Gruß Martin
 
keksi schrieb:
hallo juergen, einfach weiter probieren, passiert mir auch, weiß noch nicht woran es liegt.
Gib mal "ibau" ein dann findest du seine ( Rudolf Halweg ) HP und über durchflussraten können wir uns auch gern unterhalten, es gibt nichts schön zu reden. mfg frank

Hi,

und was sagt uns das ?

http://www.i-b-a-u.de/framebilder/frame.htm

Gut, das Frostfutter ist recht günstig, wenn da nicht die Mindestbestellmenge von 150.- € wäre :wink:

Gruß Armin
 
aus dem Adler ist ein blindes Huhn geworden. Und wenn der Filter wirklich so genial ist, dann scheitert er an der Unfähigkeit von einem Keks.







___________________


Andreas
 
hallo !

Mit Modifizieren meine ich nicht Kleinigkeiten, sondern grundlegende konstruktive Veränderungen.
So wie er jetzt ist, wird das in meinen Augen nix.Das ganze Prinzip ist Stromverschwendent, vom Wirkungsgrad ganz zu schweigen. Den ich nach meiner Meinung auch sehr anzweifel.

Was mich aber mal interessiren würde ist der Preis.

Keksi, sage mal bitte ne Hausnummer.

Grüße Karlchen :)
 
Warum meldet sich nicht mal der Erbauer vom dem Ding, so macht das alles keinen Sinn. Der Frank "Keksi" ist für mich nicht nur eine Lachnr. sondern immer mehr nur einer von vielen, die meinen hier die Leute veräppeln zu können. Ich sagte ja schon anfangs, mehr als heisse Luft kommt da nicht. Hier sind so viele gute Fragen gestellt worden, was ist, nichts...ich brüll mich echt weg. Allein schon das Posting von der Heksel Wirkung von Pumpen...man...da ist man richtig an einen Fachmann gekommen. Auf solche Hohlschrauben haben wir hier echt alle gewartet.... :lol:

Sorry Frank...aber entweder du kommst jetzt mal mit echten Fakten und beantwortest alle Fragen, dann nehm ich gern alles zurück, oder Du bleibst besser da wo Du hergekommen bist...im Nirvana der Luftpumpen und Gehirnakrobaten!

:lol:
 
Kin-gin-rin schrieb:
aus dem Adler ist ein blindes Huhn geworden. Und wenn der Filter wirklich so genial ist, dann scheitert er an der Unfähigkeit von einem Keks.
Andreas

Ich denke mal damit ist alles gesagt, von Keksi kommt leider auch nichts konstruktives, somit sollten wir hier dicht machen. Schade eigentlich.
 
noch mal zu dieser hekselgeschichte..abgesehen davon das unsere karpfen einen großteil an kot im vorfeld zerlegen,arbeiten meine pumpen [fiap u.oase]so,das sie feststoffe 8bis10mm durchpumpen ohne das zb.steine das flügelrad zerschlagen.am flügelrad herscht ein strudel der das wasser anzieht und weiter leitet ,aber ohne das fest stoffe mit dem flügelrad in berührung kommen.natürlich wird fischkot zerbröselt u.zerlegt ,das ist aber in meinen augen die geschwindigkeit des wasserflusses.wie lange meint ihr verbleibt der fischkot in der pumpe bis er weiter geleitet wird,so das man vom zerhekseln sprechen kann.. GRUß FRANK
 
hallo keksi,

dann antworte doch auch mal auf die fragen von karlchen, neo usw.!! ich verfolge das thema auch sehr gespannt(da ich über das thema noch viel lernen will), aber irgendwie kommt nix anständiges rüber.

schade!

mfg andi
 
für jede teichanlage verwende ich nur eine pumpe,die eine höhe von 60cm packen muß danach hängt alles dran,wie vorfilter,bioteil,pflanzenfilter wasserfall.die pumpe sitzt so kurz wie möglich vom trommler entfernt.sclauchdurchmesser nie unter 50mm....geht gleich weiter
 
das wasser gelangt durch rohr[ nie unter 50mm,je nach filtergröß]in den unteren rotor.durch seine bauweise fängt der sich an zu drehen.das wasser wird gegen das sieb gescleudert und es entsteht die erste trennung von wasser und schmutz[wenn alles sauber ist ca.80prozent}..der rest baut sich in der trommel auf und läüft nach dem schwerkraftprinzip durch die trommel.das geht solange bis ein höchst wasserstand erreicht ist und ein schalter den spühler aktiviert...verstanden..gruß frank
 
Hallo alle zusammen,


Ich bin nach der letzten Mail wieder einwenig verwirrt!

Habe mir das ganze jetzt zum wiederholten mal durchgelesen und dacht das ich zumindestens etwas verstanden habe. Und zwar das der Adler-1 eine Art Vorfilter ist der wie ein Siebfilter die groben Stoffe aus dem Filter filtert.

Frage von mir ist nun: welche Funktion hat der Adler-1 denn nun genau.Was wird im Adler-1 nun zurückgehalten?


Gibt es zum Adler-1 ein Produktblatt, in dem die Arbeitsweise etc. vielleicht auch einige Fotos die dies erklären?


Würde mir das ganze vielleicht im Frühjahr mal testen bevor ich ein Urteil abgeben kann.
 
Oben