Der Showa

igel schrieb:
Alex Droste schrieb:
Guckma, mein Baby. Hoffentlich kommt sein Schwarz, was er verloren hat, wieder zurück. Ein klein wenig scheint es gerade wieder zu kommen.
Einjährig, ca. 18cm, Herkunft Japan, Züchter nicht bekannt.

@ Alex

scheint mir doch eher ein Sanke als ein Showa zu sein den am Kopf ist überhaupt nichts schwarzes zu sehen, auch nicht wie wenn da was schwarzes jemals war oder jemals sein wird.

Oder täuscht das Bild ????

Auf dem zweitem Bild ist ein leichter Schatten am Kopf :? :? :?

Naja, da du ja dem Bild den Namen ShowaSanke gegeben hast bist du dir vielleicht selbst nicht ganz schlüßig.

Hab in anderen Thread auch schon mal nach deinem Wasser gefragt , ist das immer so tüb und hat das immer so einen grau braun Schleier, wäre nett wenn du das mal beantworten könntest ???
So ein trübes Wasser muß nichts negatives ein ist halt Geschmacksache, nur das du meine Frage nicht falsch verstehst.

Hallo Igel,

naja, das mit dem Showa war ja so: Er hatte wesentlich mehr Schwarz. Das reichte in die weißen Flächen rein und umschloss beinahe wie Ringe den Körper. Auf dem Kopf ist ein Schatten, der evt. noch hervorbricht (so ein wenig wie ein Tanchofleck). Dann löste sich auf einmal das Schwarz auf und schmolz auf die jetzt bestehenden Flächen zusammen. Hatte dazu auch schon einen Thread geschrieben. Ich nehme an, dass ihn die Umstellung nach dem Kauf beeinträchtigte (andere Ww., Sonne etc.) . Guggstu hier: www.koi-live.de/ftopic11219.html

Das Wasser war nach einem Wasserwechsel, trüb geworden, da sich die Algen plötzlich vermehrt haben und die UVC nicht mehr frisch ist. Im Moment klärt sich das Wasser. Die Färbung baut sich erfahrungsgemäß langsam über Winter ab. Sie dämmt an sich schon die Algen ein.

Grüße, Alex

Mit den beiden Vorgängern kann mein Eurokoi leider nicht mithalten, aber ich finde er geht doch noch.
Alter 2 Jahre, 37 cm, Züchter Pfeiffer

Anhänge

• K800_DSCF1248 - Kopie.JPG
    K800_DSCF1248 - Kopie.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 252
Meine Showa-Parade aus 2008

snc14319qm3.jpg

Oyama, Nisai

snc14324wp1.jpg

Sakazume, Nisai

28062008053ck6.jpg

Conias, Nisai, Vize Champ IK 2008

28062008047rs9.jpg

Oomo, Tosai

und ein Blick ins Showa-Getümmel

231008030fx2.jpg

Hallo Ralf , das sind aber mächtig viel Kilometer die du da auf dich nehmen mußt ...................................................

Ist ne ganze Ecke von dir zu Herrn Pfeiffer.

Die Eltern meiner Verlobten wohnen in München, das liegt also fast auf dem Weg.
Außerdem ist für schöne Koi doch fast kein Weg zu weit. :wink:

Oben