Die Kleinen sind da :)

Hi Wadim,
Willst du dann alle 25 Stück behalten?
Wie lange ziehst du die in der Innenhälterung groß, vorvor die in den Teich kommen?

Ja alle, der Teich ist noch in Planung. also 1-2 Jahre würde ich die in der IH lassen.
Im anderen Beitrag habe ich die IH vorgestellt, diese wurde extra so ausgelegt, dass man mehr Kapazitäten hat.
 
Ich habe auch eine 10 Kubik IH allerdings mit Trommelfilter. Denke nicht, dass du deine 25 Karashi da auf Wachstum 2 Jahre halten kannst. Denke spätestens nach einem Jahr wird der Platz knapp oder du darfst nicht mehr auf Wachstum füttern. Dann sollten alle Koi deutlich über 60cm haben und dann ist das Becken schon sehr gut besetzt.
 
Ich bin sehr gespannt auf Bilder, wenn sie alle zusammen sind und wie sie sich entwickeln im Zeitablauf, Wadim.
Mit Luckyaquarium und austriacarp haben sich zwei gefunden. Nehmt Euch doch ein Zimmer, statt interessante Threads mit Flame-Tiraden, Schwanzvergleich und Besserwisserei zu fluten. :rolleyes:
 
Für 3 Monate ist der Unterschied gar nicht so groß aber so eine Anlage braucht auch viel Zeit, bis sie richtig läuft und dann werden solche Karashi auch richtig abgehen.
Das wird schon noch!
Gutes Wasser, Wärme und Futter..dann läuft es auch.
 
Für 3 Monate ist der Unterschied gar nicht so groß aber so eine Anlage braucht auch viel Zeit, bis sie richtig läuft und dann werden solche Karashi auch richtig abgehen.
Das wird schon noch!
Gutes Wasser, Wärme und Futter..dann läuft es auch.
Stimmt schon, vor allem wenn ich meinen Yamabuki anschaue bezüglich Wachstum. Der wächst wie Unkraut, ist aber schöner aber der ist auch in nem Teich der schon seit Jahren besteht, nicht in ner brandneuen Anlage, die noch am Einlaufen ist. Habe seit ca 2 Wochen mein Aufzuchtbecken in Betrieb, welches nur knappe 1,5 Kubik hat. Hätte mir niemals gedacht, dass bei so nem geringen Volumen das Einfahren trotzdem so lange dauert. Ist mein erster selbsteingefahrener Filter.
 
Meine IH hat bei konstant über 20Grad etwa 6 Monate gebraucht, bis die Nitritwerte stabil niedrig waren. Nach etwa einem Jahr konnte ich dann füttern, wie ich wollte ohne messen zu müssen.
 
Oben