Die NEUEN 2021

Hi Leute, lange nichts mehr von mir hören lassen. Viel Stress Dank... na ihr wisst schon....
Gestern durften bei mir zwei Tosai einziehen.
Doitsu Shiro Utsuri mono mit 19cm. Aus dem wird noch was ;) und ein Shusui, 22cm. Das Hellblau erschlägt einen fast so wie das schimmert.
Schwer zu Fotografieren, da sie sich immer unter den großen verstecken. Daher ein Video. Meine neuen Tosai
Bin mal gespannt wie die euch gefallen.
Die sind übrigens aus einer Koi-Farm in Chiba. Nicht weit weg von mir.

Gruß aus Japan, Axel

Hi Leute, lange nichts mehr von mir hören lassen. Viel Stress Dank... na ihr wisst schon....
Gestern durften bei mir zwei Tosai einziehen.
Doitsu Shiro Utsuri mono mit 19cm. Aus dem wird noch was ;) und ein Shusui, 22cm. Das Hellblau erschlägt einen fast so wie das schimmert.
Schwer zu Fotografieren, da sie sich immer unter den großen verstecken. Daher ein Video. Meine neuen Tosai
Bin mal gespannt wie die euch gefallen.
Die sind übrigens aus einer Koi-Farm in Chiba. Nicht weit weg von mir.

Gruß aus Japan, Axel

ich weiss über geld spricht man nicht aber mich würde mal interessieren wieviel man für "normale " tosai in Japan bezahlt, ist ja quasi direkt an der Quelle

Ich habe heute meinen im November gekauften Hi Utsuri von Shinoda bei meinem Händler abgeholt. Und wie das dann so ist, ging noch ein 2. Koi mit. :)
Da mein Frauchen mit war, konnten wir uns nach längerem auf einen Ginrin Showa ebenfalls von Shinoda einigen. :)
Ich hätte mir ja einen mit mehr Schwarz am Kopf gewünscht, er musste aber auch Frauchen gefallen. ;)
Der Hi Utsuri hat 49 cm und der Ginrin Showa hat 43 cm.:)

Anhänge

• 20210515_125417.jpg
    20210515_125417.jpg
    784,3 KB · Aufrufe: 119
Der Showa ist super schön für einen Bling Bling. Die Damen stehn halt auf die Bling Bling aber immer noch besser wie ein Long Fin. Habe seit letzter Woche einen im Teich weil die Tochter unbedingt einen wollte. :-)

Weiss das dies keine " Rolle " spielt , oder Niemanden zu interessieren hat , aber habt ihr ( Alle ) auch mal nen Preis ;) zu euren Neuen ?? Nur wenn ihr wollt !!!

Meine kamen auf 65 Euro :rolleyes:

Also Fred, deine 4 für insgesamt 280€ ist für mich Super Preis. Schöne Fische. ;)
Jeder hat anderen Geschmack und gibt eben mehr oder weniger Geld aus. Für welche Koi manche Geld ausgeben, ist für den Einen Super und für den Anderen Schrott.

Also Fred, deine 4 für insgesamt 280€ ist für mich Super Preis. Schöne Fische. ;)
Jeder hat anderen Geschmack und gibt eben mehr oder weniger Geld aus. Für welche Koi manche Geld ausgeben, ist für den Einen Super und für den Anderen Schrott.
Ja das freut mich, war halt schwierig mit der Versteigerung sobald da einer "super" aussah überschlugen sich die Angebote jenseits von 150 - 250 Euro :rolleyes:
(bei Area-Koi)

Zuletzt bearbeitet:
Oben