Diskussion zu "Lehm im Teich"

tosa

Mitglied
Berthold,

ich verstehe deine Aussage immer noch nicht und ich verstehe auch nicht worüber die User hier nachdenken sollen?

Was ist deine Intension zu dieser Aussage?
 

BertholdG

Mitglied
Martin69 schrieb:
Seit 25 umgeschult im Garten und Landschaftsbau
Spezialisierung Baumschnitt mit und auch ohne SKT 8)
vom Fachmann .... :wink:
Sehr interessant. Hast Du einen Hut, den Du nach dem Beschnitt eines Apfelbaumes durch den Baum werfen kannst, um zu testen, ob der Beschnitt in Ordnung ist?

Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Garten und der Gestaltung des Gartens.
Hier ein kleiner Durchblick:


 

Martin69

Plus Mitglied
BertholdG schrieb:
Martin69 schrieb:
Seit 25 umgeschult im Garten und Landschaftsbau
Spezialisierung Baumschnitt mit und auch ohne SKT 8)
vom Fachmann .... :wink:
Sag mal , bist du politisch so belastet , das du jede Diskusion einfach mit nem neuen Thema abwürgst , so wie es relativ gängig iss ?? :shock:
Ein Hohn mit dir zu diskutieren :|

Aber ich geb dir mal nen kleinen Hinweis wie ich an ( in ) nen Baum arbeite :wink:

Hut durch werfen iss .... _( was denkst du ?.. . klar Mist :twisted: ) lieber mal gucken was der Baum plant und ihn dahingehend fördern , das iss meine Meinung .könnt sein das man 3 Äpfel weniger hat nächstes Jahr aber ehrlich ... wer schneidet heut noch Bäume nach Ertrag ??? :twisted: :wink:
 

BertholdG

Mitglied
Martin69 schrieb:
Aber ich geb dir mal nen kleinen Hinweis wie ich an ( in ) nen Baum arbeite :wink:

Hut durch werfen iss .... _( was denkst du ?.. . klar Mist :twisted: ) lieber mal gucken was der Baum plant und ihn dahingehend fördern , das iss meine Meinung ..
Martin, schaue mal hier:
http://www.kgv-nw63.de/html/baumschnitt.html

Bei dem Thema Koi-Teich kommen wir doch nicht weiter, deshalb halte ich mich an die alte Indianerregel "Steige ab, wenn das Pferd tot ist".

Ich interessiere mich sehr für den Garten, insbesondere selten Pflanzen und vor allem Orchideen, die ich selber zur Vermehrung steril ausäe.
 

tosa

Mitglied
Bei dem Thema Koi-Teich kommen wir doch nicht weiter, deshalb halte ich mich an die alte Indianerregel "Steige ab, wenn das Pferd tot ist".
Das ist aber schade Berthold, warum zündet man eine Kerze und verdrückt sich dann?

Da muss ich inzwischen den anderen Usern Recht geben.....

sehr schade, ich habe echt auf einen Erkenntnisgewinn gehofft....
 

BertholdG

Mitglied
tosa schrieb:
Das ist aber schade Berthold, warum zündet man eine Kerze und verdrückt sich dann?
Torsten, ich zünde eine Kerze, damit Anderen ein Licht aufgeht.
In diesem Fall möchte ich auf die oft viel zu kleinen Koi-Teiche mit zu hohem Besatz hinweisen.
 

BertholdG

Mitglied
tosa schrieb:
In diesem Fall möchte ich auf die oft viel zu kleinen Koi-Teiche mit zu hohem Besatz hinweisen.
und wie definierst Du diese Aussage? wann ist ein Teich zu klein, wann ist ein hoher Besatz?
Ich kann Dir nur genau sagen, wie die Mindestgrösse einer Gefängniszelle für Menschen in Deutschland ist. Die beträgt 9 m², bei gemeinsamer Unterbringung 7 m².
 

tosa

Mitglied
Ich kann Dir nur genau sagen, wie die Mindestgrösse einer Gefängniszelle für Menschen in Deutschland ist. Die beträgt 9 m², bei gemeinsamer Unterbringung 7 m².
das ist gut das du dich da so gut auskennst. aber wir reden hier nicht von Justizvollzugsanstalten, sondern über deine Aussage das ein "Koiteich" 15x so lang sein sollte wie der längste Koi im Teich.

Es wäre sehr nett wenn Du dieses begründest, deine Quelle dazu sagst etc.; nach deinen Aussagen bist du was Koihaltung betrifft sehr belesen. Also bitte begründe deine Aussage und lenke nicht ab!
 

Martin69

Plus Mitglied
Morgen :wink:

Warum sollte ich in diesem Tread jetzt noch mit dir über Baumschnitt diskutieren ?
Er fing mit Lehm an und ich beteiligte mich nur auf deine " Anklage " wegen des Verdachts auf Tierquälerei ( nochmals )
:lol:
Beenden wir doch erst ein Thema :wink: und fangen dann ein Neues an 8)
Oder wir machen nen eigenen Tread auf :twisted:

Übrigens Opener :twisted: was macht dein Teich ?? Iss es " besser " ?? :lol:
 
A

Anonymous

Guest
@Martin, was für ein Glück, dass ich gestern hier nicht dabei sein könnte... :mrgreen:
Ich hatte aber was besseres zu tun...ich war feiern am Niederrhein...es gab eine tolle Hochzeit und das Bier war super gut wie auch das Essen!
Übrigens...ihr seid pöse Mönschen und total humorlos... :mrgreen:
Der Berthold will nur gut für die Fische und ihr braucht gleich wissenschaftliche Beweise... :roll:
 

Hoshy

Mitglied
tosa schrieb:
Hoshy schrieb:
Moin Berthold
Der Teich ist 9,5 mal 6 m.Der tiefe Bereich 9,5 mal 4 m bei 1,90 Tiefe.Volumen 72 m³.Besatz kommt nächste Woche,ist zur Zeit noch beim Händler.Es werden maximal 15 Koi eingesetzt.Ich fange nach komplett Umbau neu an und es werden Tosai eingesetzt.
Felix, dann aber nicht füttern, nicht das die Koi wachsen..... :lol:
Moin Torsten
Wenn sie die 63 cm knacken,müßen sie raus :? Ob ich dann Abnehmer finde?
Warte immer noch auf eine Reaktion von Berthold.er hat gefragt wie mein Teich ist und was für ein Besatz.....................................
 

tosa

Mitglied
Hoshy schrieb:
tosa schrieb:
Hoshy schrieb:
Moin Berthold
Der Teich ist 9,5 mal 6 m.Der tiefe Bereich 9,5 mal 4 m bei 1,90 Tiefe.Volumen 72 m³.Besatz kommt nächste Woche,ist zur Zeit noch beim Händler.Es werden maximal 15 Koi eingesetzt.Ich fange nach komplett Umbau neu an und es werden Tosai eingesetzt.
Felix, dann aber nicht füttern, nicht das die Koi wachsen..... :lol:
Moin Torsten
Wenn sie die 63 cm knacken,müßen sie raus :? Ob ich dann Abnehmer finde?
Warte immer noch auf eine Reaktion von Berthold.er hat gefragt wie mein Teich ist und was für ein Besatz.....................................
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Martin69

Plus Mitglied
Hey Hoshy :wink: stell dich bitte hinten an :twisted: hier warten noch mehr Leute auf die Weisheiten von Berthold :wink:
Mein das Ernst !!! ich wusste nicht wie gross ne Gefängniszelle sein muss :shock: :wink:
 
Oben