Moin Holger !
klaus jansen bezieht nichts aus china,
Sorry, aber er schreibt es doch wortwörtlich selbst. Was soll man daran falsch verstehen ?? Ob er nun selbst bestellt oder die in seine Entwicklung einbauen lässt ....kommt auf das gleiche raus.
du jedoch hälst das blaue fähnchen stets so hoch, dass man annehmen muss, du würdest das auch nur wegen deinem kumpel technikhändler und teichauskleider machen.
Da liegst du ziemlich daneben.
Ich habe selbst eine BlueEco, die die aus Köln propagierte Halbwertzeit längst problemlos überstanden hat.
Es liegt daher in meinem ureigensten Interesse, da gewisse Dinge zu hinterfragen. Denk mal etwas über den Tellerrand hinaus.
ich bin sogar selbst des öfteren in der entwicklungsphase damals bei dem herrn in den niederlanden gewesen usw.
Darauf könnte man kommen, wenn man deine Postings zur Markteinführung der Pumpen berücksichtigt. Nur was bringt einem da die reine Anwesenheit :wink: Da wäre ein Entwickler sicher besser am Platz gewesen.
Nach den bisherigen Schilderungen hat da jemand eine Pumpe entwickelt, sie dann von jemandem anderen bauen lassen, das Endprodukt nicht überprüft und sich dann aus allem rausgehalten :?: Und das bei den Summen an Geld.
Das dies offensichtlich so einfach nicht ist zeigt der langwierige Prozess und die eigenen Äusserungen aus Köln in diversen Foren.
Ich denke aber es nervt auf Dauer immer wieder den selben Sabbel von den immer selben Personen in zig Foren und zig Threads zu lesen.
Das ist nachvollziehbar. Aber ich zähle mich nicht zu den Leuten, die einfach alles unhinterfragt stehen lassen.
Ich kann da nur sagen...einfach nicht lesen, sorry....