Eigenbau trommelfilter Versuch

hi

die stege sind 1,5cm.

bei der wandstärke von 13cm würde auch wohl ein steg mittig rundum reichen.

ich würde dir auch raten die felder wie bei der gezeigten trommel nicht rechteckig zu machen sonder wie bei dieser mit rundungen in den ecken.das bringt einiges an stabilität.

Danke dir hab sie jetzt 2 cm breit gemacht und dafür nur 1, das reichte zum Glück .... Das Rohr ist noch sehr stabil ...

Dort wo ich das Sieb Spanne habe ich mehr stehen gelassen, extra ...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 703
Danke...

Die lagerung hab ich mir aus einem Vorgänger Model .. Die ist von der Waschmaschine ... Geichzeitig dient dies mir als antrieb .. Antrieb 12/24 Volt Motor ...)( da muss ich noch schen hab nur noch 2 Fenster Motoren da )
Vorne werde ich Rollen machen ....

Das ganze Wirt erst auf einem Alu Montage Gestell aufgestellt und nachher das Gestell in Chromstahl gefertigt.....
Gedacht waren 3x110 Einlauf ..

Bespannen werde ich es mit 80mü..... 3

ChristianD schrieb:
Schrani schrieb:
Danke...

Das ganze Wirt erst auf einem Alu Montage Gestell aufgestellt und nachher das Gestell in Chromstahl gefertigt.....
Gedacht waren 3x110 Einlauf ..

Bespannen werde ich es mit 80mü..... 3

Warum kein Edelstahl?

Ja nachher wird das Gestell in Chromstahl oder Edelstahl gemacht .. Aber auf dem Montage Gestell kann ich besser noch gewisse Sachen anpassen und testen ... Wen das Gestell mal geschweißt ist wil ich nichts mer Änderungen müssen ....

LOBO schrieb:
hi

sieht wunderbar aus :wink: und ist bei der wandstärke mit sicherheit stabiel genug.

wie breit sind denn die aussenränder der trommel :?:

Die äußeren Ränder sind 35 mm breit, auf der einen Seite kommt der Deckel 25mm breit und auf der andern Seite eine Scheibe (wie bei dir ;-) das fand ich Super ....)

Meine frage wie viel Nm hat euer Getriebe Motor ??

Dachte da an 6 Nm bei 24V/2,5A 25 U/min
Somit würde die Trommel bei 1:1 Übertragung 2,9 mal drehen in 7s ( max. Zeitspanne Steuerung )

Habe festgestellt das mein Motor den ich noch da hatte mit Getriebe nur 0,6Nm hat , das wird zu wenig sein ... :cry: :?:

Hallo,

hab vor kurzem von einem Scheibenwischermotor auf diesen umgestellt SWF-VALEO-NIDEC-ITT-404-458-Motor-Getriebemotor-12V-24V-DC. Gibt es in der Bucht oder bei smolka-berlin.de . Funktioniert gut. Mein Antrieb hat noch eine Untersetzung. Die Trommel benötigt damit ca. 3 sec für eine Umdrehung.

Gruß Joachim

@joe0815

Ja sowas habe ich auch bestellt .. Sollte alles in 2-3 Tagen da sein

Inzwischen habe ich das Montage Gestell mal angefangen zusammen zu Schrauben ....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 441
Heute kamen die Platten ...

Die Rückseite ist schon eingepasst und die Lagerung montiert.... Aber erst mal provisorisch .....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 379
  • image.jpg
    image.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 379
Jeeee die Einzelheiten sind gekommen

- Wasser Lager für Welle ...
- gertiebemotor
- Sensor für Steuerung
-

Mal so ne frage es gibt ja hier einige die schon ne Logo verbaut haben ... Wie ist das mit dem programmieren der Logo ? Oder muss man da schon gut die Programmier Sprache beherrschen ?

Hab da schon beim Bau meines ROV sehr viel Mühe dabei gehabt aber das war auch in C Programm ....

Ansonsten werde ich das mit der einfachen Steuerung machen ....

Oben