ENDLICH ! ENDLICH ! ENDLICH !

nein , der ofen muss von dem schornsteinfeger nicht abgenommen werden . gilt als so was wie gartengrill

Anhänge

• der schwarzer Mann.jpg
    der schwarzer Mann.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 1.030
Hallo

Kannst du mal die maße von dem Ofen verraten.

Ich würde mir den gerne nachbauen. :D :D

Ich gehe doch recht in der an nahme da er aus Edelstahl ist, nicht oder.

Mfg
Stephan

im königreich wird wieder gegraben und geschaufelt . rasen samt erdreich wird abgetragen und draus werden hügel und schutzwallen gegen hochwasser gebaut . statt rasen kommt entweder kies oder splitt hin - JUHUUU !!!!! kein ärger mehr mit dem rasen, der eh nicht wächst :lol:
grillplatz wird einem wasserfall und seerosenbecken weichen .

Anhänge

• !CEsjnPwCWk~$(KGrHqN,!jME1Jpe1YMRBNStTjQdhQ~~_12.jpg
    !CEsjnPwCWk~$(KGrHqN,!jME1Jpe1YMRBNStTjQdhQ~~_12.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 820
  • 51UWJU+SmvL__SL500_AA300_.jpg
    51UWJU+SmvL__SL500_AA300_.jpg
    77 KB · Aufrufe: 820
    71,3 KB · Aufrufe: 819
da hast du recht :)

wir hatten doch letztes jahr umbau und danach ist halt das gewachsen, was wachsen wollte . früher sah es aber auch nicht sehr viel besser aus - klahle stellen waren überall zu finden . ich habe dann immer die stellen ausgeschnitten und gepflickt oder immer wieder rasen nachgesäht . es hat alles nicht geholfen .
bei den nachbarn schaut es allerdings noch schlimmer aus , die sind jetzt auch fast so weit , dass sie den rasen einfach wegmachen . scheint irgendwie an der erde zu liegen , die haben wir nach dem bau komplett neu anliefern lassen müssen, denn hier hat kein mutterboden existiert hat . unser grundstück und der von den nachbarn waren früher komplett durchbetoniert , da hier eine lagerhalle stand . hier einen rasen haben zu wollen bedeutet echt jedes jahr den rasen neu anlegen . NEE ,DANKE !

@KoiTante
habt Ihr mal Bodenproben genommen und Analysieren lassen ?

Vor allem auf Schadstoffe ? Da wo kein Rasen wächst könnte auch ein echtes Bodenprolem existieren. Ihr wohnt ja auch dort. Nicht das irgendwelche Belastungen auf im Boden sind die auch Euch schaden könnten. Erst recht wenn sogar auf frisch angeliefertem Boden der Rasen nicht lange hält.

Wenn da früher eine Lagerhalle drauf stand, wer weiß was dort alles passiert ist - von Öl, Chemikalien oder sonst was ...

Ich will Dich nicht verrückt machen, aber ne Bodenprobe kann nicht sooo teuer sein, das es die Gesundheit nicht rechtfertigt.

nein nein - von der lagerhalle wurde alles weggebracht , es blieb nichts übrig .

wir haben ja den kompletten erdreich leifern lassen, aber es war eine ganz seltsame erde , scheinbar aus dem wald . die erste fuhre war ok , die erde war schön schwarz und die wurde am hang verteilt . dort wächst alles . die zweite fuhre sah ganz anders aus , da waren ewig lange seltsame wurzel drin und die erde war ganz hell . die nachbarn haben nur diese erde abbekommen und drum schaut es bei denen noch schlimmer aus . moos wäscht allerdings sensationell gut drauf 8)
boden kann nicht vergifftet sein , denn wir haben brunnenwasser testen lassen und das ergebnis war mehr als gut .

vor vier wochen hatte das königreich einen ordentlichen schandflecken .
grillplatz mit einem schiefen grillkamin . das hochwasser hatte eine stelle unterspült und so geriet der kamin immer mehr und mehr in schieflage .
gefallen hat das ganze niemanden .

Anhänge

• $(KGrHqMOKpgE1q5!EFTFBNfOYvlGNw~~_12.jpg
    $(KGrHqMOKpgE1q5!EFTFBNfOYvlGNw~~_12.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 619
an stelle des grillofens kommt jetzt ein wasserfall hin !

das ganze wird nebenbei auch noch möglichkeit bieten neue fische zwischenhältern oder zu behandeln .

Anhänge

• traumhafth_bschistanders_174.jpg
    traumhafth_bschistanders_174.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 613
  • usa_braun_beine_Detail.jpg
    usa_braun_beine_Detail.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 614
  • vielleicht_doch_563.jpg
    vielleicht_doch_563.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 614
danke traudel , das glaube ich auch :)

gestern stand kein einziger stein dort , nur eine gegossene bodenplatte . das was man da sieht , haben wir an einem tag gemacht . die ganzen fugen sind mein werk 8)

das ganze wird von aussen noch mit steinen verkleidert . welche genau wissen wir noch nicht . ich bin für finglinge und gletscherkiesel , mein mann ist noch am überlegen .
ansonsten wird der hinterer teil des beckens noch mit einem erdwall bedeckt und in japanischem stil bepflantzt . das ganze dient dann noch als zusätzlicher hochwasserschutz . als sichtschut ebenfalls . seit dem wir dort die ganzen obstbäume gefällt haben , ist es nicht wirklich eine schöne aussicht . wenn der erdwall steht , werde ich zusehen , dass da ein bambuszaun hinkommt .

ah ja ..... nebenbei ...... traudel , was glaubst du , wer ist daran schuld, dass ich unbedingt eine große pagode haben musste ???
DU !!! als ich deine gesehen habe , sind mir fast die augen ausgefallen .
meine ist leider nicht ganz so wuchtig wie deine , aber die werde ich mir auch noch besorgen . ich war hin und weg und bin es immer noch .
bis dahin muss diese herhalten .die ist ganze 175 cm hoch , aber recht schmal und kommt dadurch nicht so toll rüber wie deine pagode.

Anhänge

• traumhafth_bschistanders_174.jpg
    traumhafth_bschistanders_174.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 595
    87,1 KB · Aufrufe: 591
  • usa_braun_beine_Detail.jpg
    usa_braun_beine_Detail.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 591
Oben