Eurokoi Aus Holland

hi snapper,

hör mir auf mit bruno aus sittensen. ich hatte mit seinen koi 98 + 99 genug probleme. bruno war ein guter geschichtenerzähler. er hat die leute unterhalten.

Willis schrieb:
Da möchte ich wissen was du sagst wenn dir neunmalklug jemand ein koreanisches Auto verkauft und dir dabei erzählt es ist aus der Produktion von Mercedes.

Vergleich ist schon komisch, eher wäre es ein Mercedes, der als Koreaner verkauft wird um zugleich eine Wertminderung und Imageverlust in Kauf zu nehmen. Schon arg kurios, so angenommen.

Willis schrieb:
Ich halte mich normal aus solches Debatten raus wenn ich nicht genau sagen kann was stimmt, aber die Aussage über die alten Säcke ist schon etwas derb und unangebracht.
Fakt ist doch das einige angebrachte Zweifel angemeldet sind die der Aufklärung bedürfen.

Wer sich davon, gerade mit dem Smliey zwei Zeilen später wirklich angegriffen fühlt, unterstreicht die Aussage wohl.

Ich bekomme einen Japaner.

ferdili schrieb:
Willis schrieb:
Da möchte ich wissen was du sagst wenn dir neunmalklug jemand ein koreanisches Auto verkauft und dir dabei erzählt es ist aus der Produktion von Mercedes.

Vergleich ist schon komisch, eher wäre es ein Mercedes, der als Koreaner verkauft wird um zugleich eine Wertminderung und Imageverlust in Kauf zu nehmen. Schon arg kurios, so angenommen.

FALSCHER DENKANSATZ !!!!

Nehmen wir an es wäre so !!!! NUR MAL ANGENOMMEN !!!!

Dann wertet er wie du es vermutest ja eigentlich das Orginal ab, stimmt

ABER !!! und das ist das was die meisten ja noch gar nicht so erkannt

haben er würde Anerkennung und sogar Preise für was bekommen was

er gar nicht geleistet hat :wink: , denken wir noch weiter :

Nehmen wir an so jemand schreibt ein Buch das sich natürlich nur verkauft weil super Zuchterfolge vorgezeigt werden !!!
Hätte der Mensch XY diese vermeintlichen Zuchterfolge nicht würde kein Mensch das Buch kaufen !!!!

Und dann könnte er ein Futter auf den Markt bringen das natürlich einmalig gut ist was man ja wieder an den "Eurokoi" sieht !!!!

das könnte man weiterspinnen bis zum totalen Kollaps.......

Schlamm aus z.b.osteuropäischen Teichen , ne eigene Filterlinie dann Buch 2 und 3, ne DVD usw usw.......

Und wer Geschäftstüchtig ist der nimmt dem Imageverlust von ganz oben gern in kauf wenn später der Säckel mit dem drum herum schön voll ist.

So funzt das heute !!!!!

Ich unterstelle das niemanden und behaupte nichts finde aber den Denkansatz super gut.

Gruß

hi,
im mwa-forum wäre der thread schon längst gesperrt worden, bis der opener wünscht, ihn wieder zu öffnen oder wenigstens wieder online war. zugegeben, das ist schon ne kuriose kiste. aber vielleicht hat jos aus irgendwelchen gründen bisher keine zeit ...oder was auch immer, sich zu rechtfertigen und wird, aufgrund seiner abwesenheit, in den dreck getreten.
das ist schon bisl erbärmlich!

so, jetzt haut drauf, falls euch danach ist!!!

Hi Armin

Villeicht ist es zu schwierig, oder alle warten auf eine Erklärende Antwort von Jos.

Aber ob da was kommt.......

Bestimmt wieder einmal ein Versehen, kann ja mal vorkommen bei so vielen Fischen.

Aber das die Webseite Samstag geändert wurde und die von Dir abgebildeten Fische rausgenommen wurden ist schon komisch.

Hallo ,

Bitte beim Thema bleiben. Bitte auch keinerlei Vergleiche oder andere Sachen ( Bücher, Futter ) mit ins Boot bringen. Langsam nervt es und ist auch nicht mehr tollerierbar.

Bleibt also bitte beim Thema und macht keine unterschwelligen Spekulationen.

Danke.

Grüßle Karlchen :D

Matsuba33 schrieb:
Wie gesagt, Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt es umsonst.

Und anscheinend sind hier viele Jac neidisch... ;)

Also der Komentar geht ja mal ganz am Thema vorbei.
Hier ist bestimmt niemand neidisch.
Wenn die Erfolge von Jos auch wirklich seine Erfolge sind, dann hat Er meine Hochachtung und dann gebührt Ihm natürlich auch die Anerkennung.
Aber wenn es nicht so ist dann schmückt Er sich mit fremden Federn und das fände ich gar nicht gut.

Und auf was sollte man da denn neidisch sein ?

Mach die Augen auf, schau Dir das Wannenbild mit den Japanern an und vergleiche sie mit den Fischen auf der Homepage und vor allem lese da auch die Bezeichnungen und Identnummern.

Aber villeicht willst Du es ja auch gar nicht sehen !

Ich finde solange die Fragen die im Raum stehen nicht beantwortet sind ist jede Spekulation ob für oder gegen die Nachzuchten sinnlos.
Ein offenes Wort und der Käse ist gegessen.
Es gibt hier einige die Pro Jac, einige die gegen Jac und einige die auf ein Ergebnis warten, und diese letzteren haben bestimmt keinen Neid auf das was jemand schafft, möchten aber klare Aussagen um sich ein Urteil bilden zu können.

es werden aber keine antworten kommen...von daher kann das thema geschlossen werden....

oder ihr könnt jetzt wochenlang weiter schreiben... aber es wird keine antwort auf spezielle fragen kommen...

und für die ,die ihre beweise haben...die brauchen auch keine antwort mehr...

Oben