Eurokoi Aus Holland

Hallo Ernst,

auch von mir beste Genesungswünsche für deine Tochter!

Viel Glück für die OP

:thumright:

Woher bezieht ihr eigentlich eure Zuchttiere?

LG Ben

Hallo Ernst,

danke noch mal für deine Antworten und ich drücke deiner Tochter für die bevorstehende OP beide Daumen. Wird schon alles gut gehen.

Zu der Haltung von Jos muß ich sagen, das es villeicht verständlich ist das man sich genervt fühlt durch ständiges Nachfragen.
Aber er sollte auch mal darüber nachdenken, das Gerüchte meistens entstehen, oder sagen wir mal Mutmassungen entsehen wenn auf Fragen nicht geantwortet wird und dann auch noch solche Ungereimtheiten wie mit den Goromos dazu kommen.
Jeder Hersteller eines Produkts muss sich z. B. schon mal unangenehme Fragen gefallen lassen, oder sich z. B. mit diversen Testberichten in Fachzeitschriften oder Stiftung Warentest auseinander setzen.
Ist villeicht jetzt nicht das beste Beispiel, weiss ich ja, aber du weist bestimmt was ich damit ausdrücken will.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe wird bei euch nicht geziehlt nach Variitäten ausselektiert, sondern alles was bei einer Verpaarung herauskommt wird nur nach bestimmten Kriterien, z. B. Grösse, Körperbau, Hautbeschaffenheit usw. selektiert.
Das heist, ihr versucht nicht eine beständige Linie in eine bestimmte Variität heraus zu züchten, sondern Ihr sucht einfach die besten und gesunden Fische heraus, bis am Ende einige wenige übrig bleiben.
Egal von welcher Variität.

Also ganz anders als es die japanichen Züchter machen.

Das heist für mich dann aber auch, das Ihr nie eine beständige Linie heraus züchten werdet, sondern eure Koi mehr oder weniger Zufallsproduckte sind.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das hier nicht abwerten, sondern nur nachfragen ob ich das richtig verstanden habe.

bernikoi schrieb:
Hallo Ernst,

Zu der Haltung von Jos muß ich sagen, das es villeicht verständlich ist das man sich genervt fühlt durch ständiges Nachfragen.
Aber er sollte auch mal darüber nachdenken, das Gerüchte meistens entstehen, oder sagen wir mal Mutmassungen entsehen wenn auf Fragen nicht geantwortet wird und dann auch noch solche Ungereimtheiten wie mit den Goromos dazu kommen.

Genau, dies und einige andere Sachen an denn er selbst mit Schuld hat haben da zu geführt, das sollte er mal überdenken!!
Hier ist man genau so genervt gewesen!!!
:wink:

Moin

Ich habe das hier mal quer gelesen und bin sehr gespannt auf dem Besuch in Polen!

Den ich ja nächstes Jahr im Mai machen werde, um mir die schönen bunten Fische in Polen anzuschauen!

Ich hoffe auf ein schönes und interessantes Wochenende bei Yoshikigois!

Hallo snapper
Da brauchst du sicher nicht hin, aber wie will man sich denn ein Bild machen mit Informationen aus 2. und 3. Hand!

Und lustig ist so ein Wochenende mit lauter Koi verrücken ja immer also warum nicht auch mal in Polen!

Und man weiß dann auch wie es dort ist!

Und ich drücke alle Daumen für Ernst seine Tochter!!

Hi Ernst.
Von mir auch ganz herzliche Wünsche Für deine Tochter das die das ganze gut überseht,mir steht das Herz in den Hals wenn ich nur denke über die kleine Kinder und die Eltern die sich mit solche Krankheiten auseinander setzen müssen.

Lg Markus.

snapper schrieb:
da brauch ich garnicht hin,bruno borchert hat auch mal in polen vermehrt,
heut lebt er im wohnwagen

Hallo "snapper",

wieder mal hier im "Tal der Ahnungslosen" und Kolloquium für Uninformierte"? Ich hatte Dich irgendwie schon vermisst.
Du gibst hier in unregelmäßigen Abständen Deine sinnlosen und auch beleidigenden Kommentare ab, wohlwissend das Du anschliessend das entsprechende Echo erhälst.
Sowas nennt man mit anderen Worten auch "Masochismus" javascript:emoticon(':oops:')

"Masochismus" nach Wiki;
- darunter versteht man die Tatsache das ein Mensch Lust dadurch erlebt das er gedemütigt wird.

Kann es sein, dass Du unter entsprechenden Symptomen leidest ? Das würde natürlich Deine Postings erklären und sicherlich kann Dir hier geholfen werden.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende javascript:emoticon(':D')

Gruß Willy

der affe soll bitte hier bleiben... nicht vertreiben...er war doch einer der 1 der vor 20 jahren koi-züchter in japan besucht hat. :lol: und bis heute muss irgendwas schief gelaufen sein...hat wohl alles nicht so geklappt...

das wäre ein riesen verlust für das forum..... :lol:

also bitte bleiben...fachwissen ist immer gewünscht...

Hallo Leute

Berni fragt ob wir aus unsere Verparungen anders selektieren wie die Japaner.Ich weiss nicht wie die selektieren aber da kann mann ja auch sehr billige Fische kaufen also verwenden die zum verkauf alles was Flossen hat! Wir selektieren nach Jos seine Normen und die sind wie mann sehen kann sehr hoch.Aus bestimmte Verparungen selektieren wir mit vielversprechende qualitaet mehrere Variationen.Bei bestimmte geht Jos nur fuer bestimmte Varietaeten.Zum Beispiel bei Showa ist dieses ganz anders als bei Chagoi. Bei Showa werden viele Varietaeten NICHT selektiert.Hier geht es primair um Showa! Bei andere sind es of mehrere
Varietaeten aus einer Verparung.Kohaku nur aus Kohaku.
Ich danke alle noch mal fuer die aufmunternde Worte bezueglich meiner Tochter.Wir haben sie jetzt wieder nach dem Kathtereingriff im Hotel und muessen Sonntag 16.00 wieder da sein.Montag wird ein sehr schwerer Tag

Gruessen aus Hannover senden euch
Teresa und Ernst

Hallo WhiteHead

Thema Zuchttieren.ALLE sind Japanischer herkunft.Jos kaufte seid vielen vielen Jahren Zuchttiere bei renomierte Zuechter.
Aus jede Verparung werden einzelne geeignete Tiere behalten fuer die naechste Generation.Jos besitzt eine enorme Anzahl von Zuchttieren.
Die Tatsache dass er so gut wie keine mehr erwerben kann(einer bestimmten qualitaet) zeigt ja auch seitens den Japanische Kollegen dass die Erfolge gesehen werden und zwar NICHT gerne.
Er arbeitet immer weiter an verbesserungen seiner eigenen Blutlinien,
die aber alle von Japanischer Abstammung sind. Mann erkennt zum Teil seine Blutlinien z.b. Cha Utsuri. Dieses schwarz auf dem Fisch wird mann Weltweit nicht mehr sehen und ich denke dass die Neuauflage einiger Poster angepasst werden muessen.

Ich denke erstmal genug schriftlich dazu,Vorort werdet ihr schon sehen wass ich meine.

Schoene gruessen
Ernst

snapper schrieb:
da brauch ich garnicht hin,bruno borchert hat auch mal in polen vermehrt,
heut lebt er im wohnwagen

Hallo Snapper,

danke, dass Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt. Könntest Du nicht noch ein paar Weisheiten zum besten geben? Meinst Du, der Müll, den Du ständig von Dir gibst, interessiert hier jemanden? Laß einfach die User mit deinen primitiven Einwürfen in Ruhe!!! Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Oben