Supi, dann spricht doch wirklich nichts dagegen es hier öffentlich zu machen, sonst wäre es ja wirklich eine Ferndiagnose.Das kann natürlich jeder halten wie er möchte. Ich darf und kann von Berufs wegen keine Ferndiagnose machen und auch keine konkreten Behandlungen empfehlen. Schon alleine weil ich für jede Empfehlung die Verantwortung übernehmen muss. Was ich aber machen darf und kann ist eine Fall Analyse die dann mit Videos, Bildern und mindestens einem ausführlichen Telefonat verbunden ist um mir so gut wie möglich ein Bild der Situation machen zu können. Der fernes halber muss ich natürlich dazu sagen dass ein solcher Aufwand natürlich kostenpflichtig ist und manchmal kann ein Besuch vor Ort trotzdem nicht vermieden werden.
Da ist es mit einer öffentlichen Diskussion natürlich einfacher.
Das sind die Kiemen vom KPI, den ich heute erlöst habe.
Das halte ich für den einzig vernünftigen Weg. Wenn bereits Fische sterben ist Hilfe vor Ort die beste Lösung. Noch dazu wenn Hilfe erreichbar ist.Konny, danke fürs Angebot, aber ich will jetzt wirklich ganz, ganz schnell handeln![]()
Super, ist die einzige richtige Entscheidung. Alle anderen Ferndiagnosen können nur über die Zeit retten, bis der Tierarzt kommt.Ich habe jetzt einem anderen Koi-Spezialisten geschrieben, ob er morgen kommen kann. Den hat Frau Dr Lechleiter empfohlen. Ich lasse das ganze Programm machen und gebe Euch dann Bescheid, was rausgekommen ist. Lieben Dank für all Euere Gedanken und Hinweise und Trost
Konny, danke fürs Angebot, aber ich will jetzt wirklich ganz, ganz schnell handeln![]()