Frühjahrserwachen

Das kann natürlich jeder halten wie er möchte. Ich darf und kann von Berufs wegen keine Ferndiagnose machen und auch keine konkreten Behandlungen empfehlen. Schon alleine weil ich für jede Empfehlung die Verantwortung übernehmen muss. Was ich aber machen darf und kann ist eine Fall Analyse die dann mit Videos, Bildern und mindestens einem ausführlichen Telefonat verbunden ist um mir so gut wie möglich ein Bild der Situation machen zu können. Der fernes halber muss ich natürlich dazu sagen dass ein solcher Aufwand natürlich kostenpflichtig ist und manchmal kann ein Besuch vor Ort trotzdem nicht vermieden werden.
Da ist es mit einer öffentlichen Diskussion natürlich einfacher.
Supi, dann spricht doch wirklich nichts dagegen es hier öffentlich zu machen, sonst wäre es ja wirklich eine Ferndiagnose.
ich fände es auch unfair den ganzen Leuten hier gegenüber die sich soviel Gedanken gemacht haben.
 
Ich habe jetzt einem anderen Koi-Spezialisten geschrieben, ob er morgen kommen kann. Den hat Frau Dr Lechleiter empfohlen. Ich lasse das ganze Programm machen und gebe Euch dann Bescheid, was rausgekommen ist. Lieben Dank für all Euere Gedanken und Hinweise und Trost
Konny, danke fürs Angebot, aber ich will jetzt wirklich ganz, ganz schnell handeln :)
 
Ich konnte gerade schon mal mit dem Koi-Arzt sprechen. Er meinte, das klingt alles nach Faulgasen wegen Schlamm in der Tiefe. Sauerstoffmangel. Ich könnte, wenn das so wäre, nur die Fische raus tun, indoor in ein großes Becken und aufpäppeln bis Ende April. Er kommt morgen vorbei.
 
Ich habe jetzt einem anderen Koi-Spezialisten geschrieben, ob er morgen kommen kann. Den hat Frau Dr Lechleiter empfohlen. Ich lasse das ganze Programm machen und gebe Euch dann Bescheid, was rausgekommen ist. Lieben Dank für all Euere Gedanken und Hinweise und Trost
Konny, danke fürs Angebot, aber ich will jetzt wirklich ganz, ganz schnell handeln :)
Super, ist die einzige richtige Entscheidung. Alle anderen Ferndiagnosen können nur über die Zeit retten, bis der Tierarzt kommt.
Für alle im PLZ Bereich 82335 , welcher Tierarzt wird da empfohlen ? Falls mal andere schnell handeln müssen.
 
Es gibt zwei, die mir genannt wurden: Dr Bretzinger bei Ulm und Dr Hoedt aus Rosenheim.
Schwimmen denn Euere Kois jetzt auch rum oder sind die alle am Boden in Winterruhe.
 
Tja, Behälter...

Es gibt Faltbecken mit mehreren 1.000l. Sind aber teuer.
Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen gibt es viele Anbieter in Süddteutschland, die GFK Wannen, Traubenbütten, Hälterungsbecken, usw. Anbieten.
Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe...
Dann brauchst du ein paar starke Leute und nen Hänger.
 
[Karashigoi666, ist das auch ein Teich draussen? Die schwimmen rum? Der Koi- Arzt meinte, bei diesen Temperaturen dürften sie noch nicht rumschwimmen. Die müssten in der Tiefe stehen.
 
Ja aber geheizt, deshalb ist ein Vergleich ohne Temperatur nicht sinnvoll.

Welcher Koitierarzt kommt denn nun ?

Jedenfalls stell dich darauf ein, dass du alle Fische rausholen wirst
 
Oben