Hat jemand Erfahrung mit diesem Ozonisator?

Bladde-x schrieb:
Also von der Einspeisung bis zur Verbindung mit dem Rücklaufrohr ist es definitiv gefüllt das Rohr. Es steigt immer leicht an und somit ist auch das Rohr 8m voll Wasser. :?

ich bin ja immer noch der Meinung das das eingeblubberte Ozon durch die geringe Strömung nicht mitgerissen wird sondern Blubberblasen oben im Rohr bildet, die nach vorne geschaukelt werden (besonders begünstigt durch die Steigung im Rohr). Diese blubbern dann im Biofilter raus und erzeugen so den Ozongeruch.
Testen könntest du das mit einem Stück Plexiglas Rohr in deiner Strecke.

Gruß Andreas

pluto schrieb:
hallöchen

mal eine frage und warum kein y-stück ?

das ist doch egal, weil ich so genau an die Rücklaufleitung gekommen bin und die hat sehr viel Gefälle zum Bachlauf das es auf jedefall nicht zurück zum Biofilter drückt. Und ich auch so sicher bin das die Reaktionsstrecker voll Wasser ist.

Da das Reaktionisrohr etwas tiefer liegt als das Rücklaufrohr (dort wo es angschlossen ist)

Eben, dann würde das Ozon/Wassergemisch doch besser mitgezogen werden!

Und nix würde zum Biofilter gehen!

klar geht das dann besser aber es bleibt immer noch der sehr geringe flow, der ist ein jammer !!!!!!!!

und was da mitgezogen wird und wieviel ist dann auch die frage.

gerhard

.

Manuel81 schrieb:
pluto schrieb:
hallöchen

Wasser läuft nicht zum Biofilter sondern es riecht nur in der letzten Kammer nach Ozon, da das Rohr vom Biofilter bis zum T-Stück wo das Reaktionsrohr angeschlossen ist nicht voll mit Wasser ist.

Bladde-x schrieb:
Manuel81 schrieb:
pluto schrieb:
hallöchen

Wasser läuft nicht zum Biofilter sondern es riecht nur in der letzten Kammer nach Ozon, da das Rohr vom Biofilter bis zum T-Stück wo das Reaktionsrohr angeschlossen ist nicht voll mit Wasser ist.

eine reduzierung rein, das es gefüllt ist.

aber wenn das rohr nicht gefüllt ist wie schasut es mit den restlichen 3 metern bis zum pflanzenteich aus ?

.

@Bladde-x:

Dir wurde doch gesagt von ´Gerhard und Andreas woran es liegt!

Ändere doch den Flow, tausche das 90 Grag stück gegen ein 45 Grad Stück, und ich glaube es wird dann funktionieren.

Das Rohr ist nur zwischen Biofilter Auslauf und dem T-Sück wo die Reaktionsstrecke angeschlossen ist nicht gefüllt. Da ich nicht so viel Wasser durch den Biofilter jage das der Auslauf komplett gefüllt ist. Da kann ich auch nichts reduzieren, da das alles ein 110er Rohr ist

auf dem BIld das Rücklaufrohr vom Biofilter, wo nach ca. 50cm das T-Stück angeschlossen ist. Dieses Stück ist nicht voll Wasser.

Anhänge

• Teich Mai 2012 003.JPG
    Teich Mai 2012 003.JPG
    343,1 KB · Aufrufe: 34
Manuel81 schrieb:
@Bladde-x:

Dir wurde doch gesagt von ´Gerhard und Andreas woran es liegt!

Ändere doch den Flow, tausche das 90 Grag stück gegen ein 45 Grad Stück, und ich glaube es wird dann funktionieren.

was soll das für einen Unterschied machen nach 13m Wegstrecke ob ich ein T-Stück daran habe oder ein Y-Stück. Nach 13m bremst das T-Sück nichts mehr ab.

das einzig Logische wäre das was Andreas sagt das die Blasen nur so dahin blubbern. Aber was brauche ich da für eine Pumpe die 13m 110er Rohr richtig befeuert?

Ich hätte doch das Ozon mit der Venturie einblasen sollen, dann wären keine großen Blasen im Rohr. :idea:

Oben