Heizung, ja oder nein

mit diesem ofen ist es sehr wohl NEU !
bei meine methode braucht man nur den ofen, eine pumpe , 2 lange grantitseteine und einen wassertank . FERTIG !

es geht sogar noch einfacher, wenn man es in den teich stellt und einen zaun drumherum macht .

diese plastikgitter, was man zum helix draufstapeln verwendet, lässt sich bestimmt gut dafür nutzen .

zum wärmespeichern kann man diese steine verwenden, die für den saunaofen genutzt werden . weiß ich nicht wie die heißen, aber wenn man die gescheit heiß macht , dann zischen die noch etliche stunden . ich weiß gar nicht ob es die hier gibt .

Hallo,

ich möchte mal kurz an Hubert's eindringliche Bitte erinnern :wink:

Jau,
ich bitte nochmals eindringlich, nur sachliche Beiträge zu dem Thema

Wir sind nicht bei:

Thesen, Thesen, Thesen... vom Schwager meines Arbeitskollegen habe ich gehört, dass... muss wirklich nicht!

Jeder sollte SEINE Anlage beschreiben

In diesem Sinne, noch einen schönen Abend :idea:

Gruß
Wolfgang

onkel-koi schrieb:
Hallo,

ich möchte mal kurz an Hubert's eindringliche Bitte erinnern :wink:

Jau,
ich bitte nochmals eindringlich, nur sachliche Beiträge zu dem Thema

Wir sind nicht bei:

Thesen, Thesen, Thesen... vom Schwager meines Arbeitskollegen habe ich gehört, dass... muss wirklich nicht!

Jeder sollte SEINE Anlage beschreiben

In diesem Sinne, noch einen schönen Abend :idea:

Gruß
Wolfgang

Hi,

dann fang doch mal damit an :wink:

Gruß Armin

Ja, muß Wolfgang Recht geben.
Bitte das Thema nicht in Lächerliche ziehen. :frech: Auch wenns nicht bös gemeint ist.

Mich interessiert es. Viele Lösungen durch " Querdenker " nicht falsch verstehen, sind richtig gut. Zumindestens kann man neue Lösungsansätze ausprobieren.

Also Galina, mach weiter. Und immer schön mit Bildern bitte. :thumright:

Viele Grüße Karlchen :D

Hallo,

@ Armin: Aber gerne doch :lol:

Habe meinen Teich zur Hälfte ( Schattenseite ) mit 6cm Styrodur abgedeckt. Teich komplett mit doppelter Luftpolsterfolie und darüber Gewächshausfolie. Temparatur bei -17 / 8.8 Grad. Filteranlage läuft komplett durch.

Viele Grüße
Wolfgang

Oben