Wie kommst Du denn zu der Aussage? Da habe ich ganz andere Informationen.
Ich kann
@konny weitestgehend im '93 Postings zustimmen! Ich habe selbst seit
über 30 Jahren Störe in meinem Teich, zusammen mit Koi.
Die Störe sind sogar älter als die ältesten Koi bei mir. Auch habe ich in dem Zusammenhang schon des Öfteren eine Behandlung bei Koi, auch zusammen mit Koidoc und Co, gegen Würmer, Costia und andere Parasiten o.ä. behandelt.
Ich wundere mich in dem Thread, dass hier nicht zuallererst und bereits am Beginn der Misere ein paar Abstriche gegen die gängigsten Parasiten gemacht wurden und diese dann in Reihenfolge der Gefährlichkeit für die Fische und Abstimmung der Medikamente behandelt wurde.
Statt dessen wird - gerade von den hier anwesenden "Spezialisten" - wenig Konkretes genannt und/ oder empfohlen.
PS: Am allermeisten ärgert mich das "Stöcken hinwerfen" und alles Korrigieren, in Abrede- und in Frage stellen, von bestimmten "Fachleuten" hier. Diese Politik wird seit Jahren in dieser Art und Weise betreiben, aber dann nie auf den Punkt kommend oder gar einen sinnvollen Vorschlag zu machen!
Wer sich angesprochen fühlt kann gerne sein/ ihr Tun überdenken und sich entweder mit umsetzbaren und fachlich fundierten Vorschlägen einbringen oder einfach mal die Kl... halten.
Das musste ich einfach mal loswerden, jetzt lehne ich ich wieder zurück und wünsche dem Thread Opener
@Rossi90 alles Gute
und viel Erfolg bei und mit seinen Fischen und der hoffentlich erfolgreichen Behandlung.
Schönes WE
Moco