Interesse an Spiegelkarpfen?

Martin69

Plus Mitglied
Volker Vitt-Scheel schrieb:
Tach.
Ich fidne Andi lag mit seinen 50 Euro gar nicht so schlecht. Vielleicht noch nen 20iger dabei und das war`s.
Und zum Catch and Release an den Ludger.
Ich und meine Frau auch, sind extrem unbeholfen wenn es um den Umgang mit den glitschigen Dingern geht. Das wir dann noch Nachts Fischen, erleichtert die Sache nicht. Man was sind die Teile einem schnell aus der Hand geglitten. Schwups weg. Sch.....
Na ja. Der auf dem Bild hat dadurch wenigstens noch die 50 geknackt und mindestens drei Jahre seine Bahnen gezogen. und Babys gemacht. Es sei den ihn hat einer gefangen der geschickter ist als wir. Was ich dem Fisch nicht wünschen würde. Der war wirklich schick

Gruss voka
.... 50 geknackt ... :? Mal ehrlich , was willst du mit dem Fisch anders tun , als wieder einsetzen :|
 

JeMe

Mitglied
Moinsen !

Ich habe fast 15 Jahre lang nix anderes gemacht, als den Wasserschweinen nachzustellen. Und ganz sicher habe ich nicht einen davon in die Pfanne gehauen. Man beachte meinen Smilie.
Meine Ausrüstung, um auch einen Fisch vernünftig zu beangeln und zu versorgen/zu händeln, hat weit mehr gekostet, als mein Koiteich.

Allerding gehen die Vereine leider immer mehr dazu über, das reine Spaßangeln und zurücksetzen auf die rote Liste zu setzen. Selbst Boilies werden verboten.

Wer heute noch angeln geht um was in die Pfanne zu bekommen hat doch den Knall nicht gehört.
Komm mal rüber zum Zanderangeln in die Niederlande. :wink:
 

ludger

Mitglied
Hi Jens,
ich weiß wie da Raubbau mit Snookbars betrieben wird. ABer ich weiß auch, das es dort schon sehr viele ANgler gibt die auch bei Zander catch and release betreiben und versuchen den Kochtopfanglern von ihrer EInstellung zu überzeugen.
Ich habe sicher 20 Jahre auf große Karpfen geangelt, aber selbst Brassen und anderer Weißfisch wird schonend behandelt und zurück gesetzt.
 

ludger

Mitglied
Volker Vitt-Scheel schrieb:
Tach.
Ich fidne Andi lag mit seinen 50 Euro gar nicht so schlecht. Vielleicht noch nen 20iger dabei und das war`s.
Und zum Catch and Release an den Ludger.
Ich und meine Frau auch, sind extrem unbeholfen wenn es um den Umgang mit den glitschigen Dingern geht. Das wir dann noch Nachts Fischen, erleichtert die Sache nicht. Man was sind die Teile einem schnell aus der Hand geglitten. Schwups weg. Sch.....
Na ja. Der auf dem Bild hat dadurch wenigstens noch die 50 geknackt und mindestens drei Jahre seine Bahnen gezogen. und Babys gemacht. Es sei den ihn hat einer gefangen der geschickter ist als wir. Was ich dem Fisch nicht wünschen würde. Der war wirklich schick

Gruss voka
Petri, zu einem sehr schönen Fang. Traumhaft die Farbe ...... so muß Angeln. Kann eh nicht verstehen, wie man Koi lieben aber gleichzeitig Karpfen tot schlagen kann. Wäre ja so als würde ich mir Hunde aus dem Tierheim holen um sie in den Ofen zu schieben. Kopfschüttel.
 

Martin69

Plus Mitglied
Den Hintergrund hätt ich durchgehenlassen :wink: Kann mal " mysthisch " aussehen und von den Schatten unpässlich sein ...... der Rest :?:

Ludger ... wattn datt für Vergleich :? Naja eigentlich passt es ...
 
Martin. jetzt mach es mir nicht schwer.
Anderer Tag, selbe Fisch.
Unbearbeitet.
Da sind selbst meine Pickel noch im Gesicht.

Ach ja und ein Pfund schwerer.


nu muss aber gut seien.

Gruss voka und Grüsse an alle Knicker Werfer
 

Anhänge

ludger

Mitglied
Martin69 schrieb:
Den Hintergrund hätt ich durchgehenlassen :wink: Kann mal " mysthisch " aussehen und von den Schatten unpässlich sein ...... der Rest :?:

Ludger ... wattn datt für Vergleich :? Naja eigentlich passt es ...
Keine ANgst, ich mag weder Hund noch Katzen :D
 

Martin69

Plus Mitglied
... anderer Tag , selber Fisch .. :wink: :wink: 8) jetzt machst du es dir aber selber schwer :lol: :lol: ( schreib noch innerhalb eines Angelwochenendes und ich lach mich kaputt ) :wink:
Meine Frau hat das Bild gesehen und gefragt : " wer fährt so zum Nachtangeln ? " .... :lol:

und Ludger : Essen oder generell :lol:
 
Ich würde sagen. Jetzt gehen wir aber wieder mal zurück zum eigentlichen Thema.
Ich habe auch schon mal überlegt einen Wildfang in den Teich zu setzen.
Imposant ist halt die Grösse der Fische. An einen 20 Pfund Karpfen zu kommen ist ja heute kein Problem mehr. Ich habe es dann verworfen.

2 Gründe.

Zum einen würde ich einen wilden Fisch aus seinem Revier reißen. ich persönlich glaube das der sich dann in unseren Pfützen nicht wohl fühlen würde. Es sei denn ich setze ihn klein ein als K1 oder K2.
Der zweite Grund ist das das einzig überzeugende für mich dann die imposante Größe wäre. Von oben sehen Spiegler oder Schuppis recht unspannend aus. Daher habe ich den Gedanken damals auch wieder verworfen und lasse sie einfach in natürlicher Umgebung ihre Bahnen ziehen. Es gibt genug Koi am Markt die ein Plätzchen suchen.

Ich muss aber auch sagen das der Spiegler vom Eingangsthread ein gutes Bild macht. Ist auf jeden Fall ein Schöner. Und wenn er sich wohlfühlt. So what, alles okay. bekommt er wenigstens nix auf die Birne gehauen.

Viele Grüße voka
 
Hi Martin.

Wer fährt so zum Nachtangeln???
Da du anscheinend in der Szene nicht aktiv bist belassen wir es einfach dabei.
Nur soviel. verabschiede Dich davon das alle Angler mit verschmierten Bundeswehrhosen, Schlammgesicht und ner Dose Bier in der Hand unterwegs sind.
Auch die Karpfenszene hat sich weiter entwickelt.
Aber das soll nun dazu reichen

Gute Nacht
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo Volker

Da magst du Recht haben , schön anzusehen sind die wohl ( hab auch noch Einen im Teich , keine Naturverpaarung ) allerdings scheint dieser seine " Wildform " beibehalten zu haben , heisst : völlig unzahm ! Schnellt zum Futter und bringt sehr viel Unruhe . Naja geht aber auch im Frühjahr . geht aber mehr in Richtung Zeil / Lederkarpfen ...
Zum Mitnehmen hab ich auch öfter überlegt , aber dann ist da noch der Transport, die Eingewöhnung , Parasiten und halt das " Fremde " für den Fisch selbst .... war mir immer zu riskant , daher nicht :wink:
 

Martin69

Plus Mitglied
Nochmal Ich

Du sollst nix falsch verstehn :lol: Das " Veto " kam von meiner Frau !!!
Bei mir haben " Licht und Schatten " nicht gepasst :lol:
... und Büchsenbier iss lange " OUT " ( BW Tarn .. gesteh ich aber -- :oops: )
 

ludger

Mitglied
Klar war das Nash in Tarnfarbe, ich allerdings immer im Jogger ;)
Die Natofraktion war bei uns immer etwas belächelt worden ;)
Ich bin aber froh, das ich noch die ANfänge der Boilieangelei erlebt habe. Das kann mir keiner mehr nehmen. Damals waren auch die 15 Pfünder noch echte Brocken, zumindest mitte der 80er. Und weniger als 10 Fische die Nacht war soetwas wie eine Beissflaute ;)
Und Boilies selber drehen war ein Muß. Anfangs noch mit den sündhaft teueren Milcheiweißprodukten, später richtig ;)
 
Oben