Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War mein Wunsch und wird empfohlen...
Bekommen tu ich weder noch hier in meiner Gegend
Jeder redet jeder ruft zurück um dann eine maximal unter dimensionierte wp hin zu stellen...
Dann würde ich mich aber umorientieren gibt andere Hersteller die liefern können ,innerhalb von 2 bis 4 Tagen .

War mein Wunsch und wird empfohlen...
Bekommen tu ich weder noch hier in meiner Gegend
Jeder redet jeder ruft zurück um dann eine maximal unter dimensionierte wp hin zu stellen...
Du wolltest sie ja schon letzten Jahr einbauen, auch wenn sie dir empfohlen wird gibt es trotzdem Wärmepumpen die genauso gut sind und aktuell lieferbar sind. Manchmal muss man einfach handeln ;)

Es kommt nicht oft vor aber manchmal ist man als Behandelnder mit seiner Weisheit am Ende.

Also die Koi werden Rot, Kiemen nicht Nekrotisch, Schleimhaut unauffällig, keine Costia o.ä. nachgewiesen. Richtig? Und die Probleme sind Hauptsächlich im Frühling.

Wie ist es mit Ratten in, am oder in der Nähe vom Grundstück? Gibt es Landwirtschaft am oder in unmittelbarer Entfernung? Industrie?

Wurde mal einer der verstorbenen Koi geöffnet?

Ich würde so langsam von äusseren Ursachen weg gehen und nach etwas suchen das die Leber angreift oder zu einer inneren Entzündung führt. Ich denke die Erkrankung kommt eher von innen nach aussen als umgekehrt.

Es kommt nicht oft vor aber manchmal ist man als Behandelnder mit seiner Weisheit am Ende.

Also die Koi werden Rot, Kiemen nicht Nekrotisch, Schleimhaut unauffällig, keine Costia o.ä. nachgewiesen. Richtig? Und die Probleme sind Hauptsächlich im Frühling.

Wie ist es mit Ratten in, am oder in der Nähe vom Grundstück? Gibt es Landwirtschaft am oder in unmittelbarer Entfernung? Industrie?

Ich würde so langsam von äusseren Ursachen weg gehen und nach etwas suchen das die Leber angreift oder zu einer inneren Entzündung führt. Ich denke die Erkrankung kommt eher von innen nach aussen als umgekehrt.
Hi,
Nichts der gleichen was ratten usw. angeht. Pferdekoppel also keine Dünger... spritzmittel...
...
Schleierhaft wachs ähnlich fest
...

Die kleinste Temperatur ist 18 Grad und die Höchste 40 Grad, somit würde sie immer bei Einstellung 18 Grad auf 18 Grad hochheizen ;)

Immer ... okay ... Wir wollten 5 grad nicht unterschreiten also 5 grad wenn die Natur sagt 8 grad dann 8 grad halten und wenn dann die Natur sagt 12 auf die 15 grad gehen und halten...
Die Talfahrten vermeiden...

Sorry hatte ich überlesen ...
...
Ja es wurde einer geöffnet fühlte sich strohig brüchig an, laut koi doc ein Zyste riesig voll mit gelbem secret

Immer ... okay ... Wir wollten 5 grad nicht unterschreiten also 5 grad wenn die Natur sagt 8 grad dann 8 grad halten und wenn dann die Natur sagt 12 auf die 15 grad gehen und halten...
Die Talfahrten vermeiden...
Luftwärmepumpen fangen meist erst bei 18 Grad an ...deswegen steuern die meisten Nutzer im Koibereich extern d.h mit einem Externen Steuergerät mit Temperatursensor der die LWP ein und ausschaltet ,regelt ,da stellst die Wunschtemperatur ein die du möchtest z. 6 Grad ....

Luftwärmepumpen fangen meist erst bei 18 Grad an ...deswegen steuern die meisten Nutzer im Koibereich extern d.h mit einem Externen Steuergerät mit Temperatursensor der die LWP ein und ausschaltet ,regelt ,da stellst die Wunschtemperatur ein die du möchtest z. 6 Grad ....
HTronic ,Inkbird z.b nutze ich oder andere ,Hauptsache die Steuergeräte können die Leistung/ Wattzahl ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben