Jedes Jahr im Frühjahr koi sterben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung ob ich aus den Texten jetzt rauslese das die Konny bei dir am Teich berät . Wenn dem so ist halt ich das für gut . AlleProbleme im Teich auf die Bewirtschaftng der angrenzenden Felder abzuwälzen halte ich jedoch für völlig falsch

@Martin69 schau mal wo der Teich ist und wo ich wohne. Etwas weit zum hinfahren. Allerdings hätte ich mir den Teich und die Fische sehr gerne mal angeschaut. So wie sicher auch einige andere hier. ;)

Wenn das kein Gift "Unfall " oder Vorsatz ist klingt es fast unwahrscheinlich.
Vor allem welche Menge müsste da rein wehen für so ein Desaster.
Wünsche schnelle Besserung vor allem tatsächliche Ursachen Findung.

Ja das denken wir eben auch ...
...
Hier war dreitage lang Tag u. Nacht ein Sturm Gewitter der Regen kam waagrecht von allen Seiten drehte sich ...
Daher die Vermutung das aus/von den Dächern/Speicher ggf. Das ein oder andere Ratten Gift hier mit rein gekommen ist...

Das der Sturm-wetter, denkt man hier ggf. Gift eingetragen hat/wurde und x kois zudem durch den Sturm/Gewitter Hirn tot waren.
So sind 27 kois an unterschiedlichsten Symptome verstorben.
Und ein Dr. Hätte diverse kois sterben lassen wo der mein koi doc aus der Pistole geschossen gesagt hat Blutvergiftung...
Hallo SoMi,
dein koi doc denkt, dass man ggf. Gift eingetragen hat,
hat festgestellt, das x koi durch Sturm/Gewitter Hirn tot waren,
27 kois an den unterschiedlisten Symptomen verstorben sind und
kann aus der Pistole eine Blutvergiftung diagnostizieren.

Hat dir dein koi doc auch erzählt, dass ein Dr. diverse kois hätte sterben lassen?
Grüße FLEX

Ich hoffe ich gebe das nun richtig wieder...
...
das die kois an ihrem letzten tag, und dann danach aus allen Stellen geblutet haben...
Dss Ergebnisse ergab, das Eisen, Hämoglobin so gut wie nicht mehr vorhanden war!
...
Wir haben nur einen koi den am auffälligsten blau unterlaufen und dann blutige Stellen hatte eingesendet...
...
Daher ja die Aussage 5 Ursachen für den Tod der kois
...

Hallo SoMi,
dein koi doc denkt, dass man ggf. Gift eingetragen hat,
hat festgestellt, das x koi durch Sturm/Gewitter Hirn tot waren,
27 kois an den unterschiedlisten Symptomen verstorben sind und
kann aus der Pistole eine Blutvergiftung diagnostizieren.

Hat dir dein koi doc auch erzählt, dass ein Dr. diverse kois hätte sterben lassen?
Grüße FLEX
???

Ich hoffe ich gebe das nun richtig wieder...
...
das die kois an ihrem letzten tag, und dann danach aus allen Stellen geblutet haben...
Dss Ergebnisse ergab, das Eisen, Hämoglobin so gut wie nicht mehr vorhanden war!
...
Wir haben nur einen koi den am auffälligsten blau unterlaufen und dann blutige Stellen hatte eingesendet...
...
Daher ja die Aussage 5 Ursachen für den Tod der kois
...
Ich wollte hier mit nur aufzeigen das der Titel nichts über das können aussagt.

Wenn 0,5 mg/l eingetragen worden wären sind das bei der Teichgröße 30 g reiner Giftstoff.
Da muss der Wind schon orkanartig sein und in unmittelbarer Nachbarschaft gespritzt werden. Aber bei dem Wind spritz niemand. :)
Hi eine Frage, hätte wenn das ein koi überlebt...
Hätten dann nicht alle den Nachhauseweg antreten müssen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben