Dänu schrieb:Hallo Jenny
danke für Deinen Beitrag. Du hast nun schon mehrmals den Teich beprobt, bei Wassertemperaturen bis zu 24.5°C. Die GKZ zeigte jedes mal einen sehr tiefen Wert um die 100 KBE/ml. Das zeigt doch eindrücklich wie die eingesetzte Technik an deinem Teich ihren Dienst erfüllt oder sogar mehr als erfüllt. Wie hast Du die Arbeit mit den DipSlides empfunden? Eine wirklich Kinderleichte Sache, oder? Jetzt sollte in geregelten Abständen, 1 - 2x im Monat getestet werden, so erhält man viele Resultate und eventuelle Ausreisser können dementsprechend interpretiert werden. Ich wünsche dir weiterhin viele spannende Momente bei diesen Keimanalysen.
Gruss aus der Zentralschweiz Dany![]()
Hallo Dany,
unter kompliziert verstehe ich was anderes. Das einzige was zum Problem werden kann ist die Auswertung des Trägers. Da bin ich mir oft auch noch unsicher. Ich hatte noch nie 10/4 nichtmal bei 24,5 Grad im Oktober aber bin mir bei der Temperatur mal unsicher gewesen ob 10² oder 10 ³, ich habe eine Auswertungstabelle und gehe nach den Punkten auf dem Träger, es waren weniger wie bei 10³ aber mehr als bei 10². Das ist das einzie schwierige dran, ansonsten teste ich meinen Teich regelmässig seit Ende September.