Koi.GG
Mitglied
War mal nicht der Plan, nein.Noch verstehe ich es nicht vollständig...
Die Pflanzensteine werden doch nicht vermauert, oder?
Die jetzt eingebuddelte Wanne war der Anreiz für das GanzeIch hätte die eingebuddelte Wanne

War mal nicht der Plan, nein.Noch verstehe ich es nicht vollständig...
Die Pflanzensteine werden doch nicht vermauert, oder?
Die jetzt eingebuddelte Wanne war der Anreiz für das GanzeIch hätte die eingebuddelte Wanne
Es wird ein ganzes ProvisoriumKlingt nach nix Halben oder Ganzen… eher nach einem Provisorium.![]()
Ökologische und ökonomische Grunde.
Leider nicht, nee. Ist nur ein großer Rest vom ersten Teich, der relativ bequem für die obere Hälfte des neuen Teiches passt. Muss es eben nur gescheit verklebt bekommen und ab gehts! Hoffentlich aber nicht die FolieOk, also reicht die vorhandene Folie nicht aus für die ganze Fläche, inklusive Becken?
Habe 5cm Styrodur rund um. Werde natürlich noch was als Abdeckung basteln und für den Filter so gut es geht auch noch. Werde als Temperatur erstmal 22 Grad anpeilen und dann schauen, wie schnell er auskühlt bzw was es an Strom zieht.Wenn Du gut isolierst und im Winter abdeckst sollten 600…1000W völlig ausreichen.
Habe 5cm Styrodur rund um. Werde natürlich noch was als Abdeckung basteln und für den Filter so gut es geht auch noch. Werde als Temperatur erstmal 22 Grad anpeilen und dann schauen, wie schnell er auskühlt bzw was es an Strom zieht.
Würde ich nicht machen… wie Martin schon schrieb, dann leg schon mal ordentlich Geld beiseite.Werde als Temperatur erstmal 22 Grad anpeilen und dann schauen, wie schnell er auskühlt bzw was es an Strom zieht.