Kleines Quiz

Weiter gehts.....

Nicht nur der Kohaku freut sich das es weitergeht, nachdem wir heute beim Händler die Folie abgeholt haben ist das 3mm Doppel-Flies verlegt......
Fortsetzung folgt !

PS: Nur mit dem Kauf des Plüschkohakus konnte ich Renata (ak: Langhaardackel) zurückhalten schon jetzt das ganze Saisonbudget für Koi aufzubrauchen :lol:

Anhänge

• IH100109.jpg
    IH100109.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 406
Heute mit Müh und Not die Folie montiert, hätte nie gedacht das mich das so zum Schwitzen bringt. War richtig hart bis alle Ecken dort waren wo gewünscht, und alle Falten verschwunden waren. Danach *Wasser marsch*, alles dicht, und mit dem Wasser verschwanden auch die letzten Falten. Wieder trockenlegen, Ablaufflansch (110mm) und Zulaufflansch (50mm) eingeklebt. Für Heute reichts !

Anhänge

• IH110120091.jpg
    IH110120091.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 361
  • IH1101092.jpg
    IH1101092.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 361
Gestern 2 Std. im Baumarkt (ich liebe es :D ).....heute angefangen mit den Kleinarbeiten.
Werde an den 2 Seiten die nicht an die Wand angrenzen einen 35° nach innen geneigte 25cm hohe Plexiglasscheibe anbringen als *Rausspring*-Schutz für die Koi. Detailaufnahme angefügt.
Fortsetzung folgt......

Anhänge

• IH130109.jpg
    IH130109.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 282
sieht schon richtig fein aus, darf man das nachbauen oder sind da rechte drauf :lol: :lol: :lol:

hast du jetzt schon mal wasser drinnen gehabt, kompl- meine ich

hallo mathias,
du hast unter der scheibe eine ablaufrinne vergessen, um den speichel von sabbernden besuchern aufzufangen. :D
bei den bildern bekomme ich jetzt schon speichelfluss. echt super!!!

Hallo,

haste toll gemacht :wink:
Interessieren würd mich mal ein Bild von der Folie im Becken. Wie es da mit den Falten aussieht. Die Überlegung ist die ob man besser einschweißen läst, oder ob es auch so halbwegs geht.

Gruß Andreas

Kompliment,hast dir richtig Mühe gegeben :!: In Baumarkt geh ich auch öfter ohne einzukaufen,nur mal umsehen.Macht einfach spass(natürlich ohne Frau) :mrgreen:

Hallo Andreas,
Danke fürs Kompliment.
Foto stell ich dir Heute Abend mal rein. Es geht so halbwegs, eher schlecht als recht. Die nächste würde ich schweissen lassen vor Ort oder Masanfertigung machen lassen (Es gibt Poolbauer die das machen)
Ich habe jetzt einfach 4 grosse Laschen, sind zum Glück nach unten offen, also leicht zu reinigen und nicht zu grosse Schmutzfänger. Beim Probefüllen haben sie sich schön an die Wand gelegt durch den Druck und waren kaum sichtbar.
Gruss
Mathias

@hoshy: Danke

Oben