Kleines Quiz

Es geht weiter:
Das unten im Bild sind nicht drei 100lt Abfallsäcke, sondern meine lang erwarteten 300lt 17er Hel-X weiss :lol:
(somit kann sich auch jeder gleich mal vorstellen wie viel oder wenig 100lt sind, wird ja gerade unter einem anderen Thema diskutiert)

Anhänge

• IH06022009.jpg
    IH06022009.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 241
Hier mal ein Bild aus der Vogelschau auf den Filter:
2 Tonnen zu 350lt (netto wohl eher etwa 600lt Wasser)
Links unten der Zugang vor IH mit 110er KG und Zugschieber.
Linke Tonne mit 20 Bürsten 60cm und 3 Matten 60x60cm (mit ein paar Bakkis vom Teichfilter) Wird noch beschwert damit das ganze nicht aufschwimmt.
Tonnen verbunden mit 110er KG Rohr.
Rechte Tonne mit 100lt neuem Helix unter der Stegplatte, belüftet mit 40lt/Min. Jebao 6000lt Pumpe mit 50er Rohr zürück in die IH. Neben und auf die Pumpe kommen noch 30-50lt Hel-X mit Bakkies aus dem Teichfilter im Filterbeutel.
Sollte morgen alles wie geplant anlaufen, werde ich dem Filter noch ein paar Gläser Kanne Fermentgetreide flüssig zum anlaufen spendieren.
Gruss

Anhänge

• IH060220092.jpg
    IH060220092.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 237
Heute um 19.00: Langhaardackel (ak Renata) hatte die Ehre den Wasserhahn zu öffen.......
22.00: etwa 4000lt sind drin, kein Knarren zu höhre, gar nichts.
24.00: nach ein, zwei Bier, ein paar Zigis.....6200lt !
Luftpumpe und Wasserpumpe laufen, Filter scheint zu funktionieren.
Alles dicht, nichts um die Ohren geflogen.....ihr dürft anfangen mit nachbauen ;-)

Gruss
Mathias

Anhänge

• IH07022009.jpg
    IH07022009.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 208
  • IH060220094.jpg
    IH060220094.jpg
    123 KB · Aufrufe: 206
  • IH060220093.jpg
    IH060220093.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 206
hi sieht wirklich geil aus,
hab mal ne frage unzwar wie sieht das mit der luftfeuchtigkeit aus is die nicht enorm??? gibt es da evtl probleme mit den wänden oder der decke,zb. schimmel oderso....

Ich frage deshalb weil ich dieses jahr bei mir im Stall aus den alten laufställen der kälber eine IH für den winterbauen möchte und ich da wegen der luftfeuchtigkeit bedenken hatte.

Tolle IH, muss ich echt sagen, tolle Arbeit!!!
ABER ich habe gehört, dass blaue Folie die Fische sehr nervös macht, sie können sich in keiner dunklen Ecke verstecken (Fluchttiere) ...weiß jemand mehr dazu??
Lg Isa

PS: Hast du nochmal ein schönes Bild von dem Spring-Schutz...wollen wir auch nochbauen

Zu der einen Frage mit dem Kondeswasser oder Schimmel.

Ich habe insg 8000l im keller als IH. Ich merke weder eine Hohe Luftfeuchtigkeit noch sonst iwas. Solang die Raumptemp. über der Wassertemp. liegt sollte da nicht passieren.

Und zu dem Blau, habe ich auch schon gehört. Kann dies aber nicht Bestätigen
Mein Blaues 6000er becken ist voll mit Futtergierigen und Handzahmen koi :D :D

Grüße

Danke Volks für das Lob.
Das mit dem Kondenswasser hat Meff ja scho beantwortet...immer den Raum heizen, und nicht das Wasser. Und immer schön für frische Luft sorgen.
Das mit der blauen Folie habe ich noch nie gehört Isa. Aber wir haben uns schon gefragt ob wir den Koi irgend ein grosses Stück grünes PVC Rohr (so 100cm lang und 50cm Durchmesser) versenken sollen als Versteck.
Falls jemand sonst noch eine Idee hat bitte mitteilen.
Welche Details des Sprinschutzes möchtest du noch sehen Isa ? Werde die dir per PN nachreichen.
Die Bilder an den Wänden sind selber gemacht Traudel, aus Holz ausgesägt und dann irgend ein Fischmuster aufgepinselt.

Wie findet ihr die Idee wenn ich einen Thread starte wo alle Bilder nochmals von A-Z aufgeführt sind ? Erspart jemandem der alles ansehen will das durchblättern durch all die Seiten ?

Gruss
IH-Bau GMBH :lol:
Mathias

mhh da meine IH ja im alten stall gebaut werden soll wird das mit dem raum beheizen nix, muss ich mir wohl noch noch was anderes einfallen lassen, soll ja schließlich längerhalten als 1-2jahre.

Oben