Koi immer teurer ???

G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Naja, bin ein wenig enttäuscht gerade, dachte dass quasi Uwe's Fische bis zur Auslieferung in einer schönen kleinen Koischule zusammen sind und zusammen spielen und fressen....

Nun schaut es aber so aus, dass auch andere Koi ihnen alles wegfressen, irgendwie unfair, Martin!:confused:
 

Rascal23

Mitglied
Naja, bin ein wenig enttäuscht gerade, dachte dass quasi Uwe's Fische bis zur Auslieferung in einer schönen kleinen Koischule zusammen sind und zusammen spielen und fressen....

Nun schaut es aber so aus, dass auch andere Koi ihnen alles wegfressen, irgendwie unfair, Martin!:confused:
Denk doch mal drüber nach, die Kapazität dafür wird doch garnicht vorhanden sein. Wie sollen die Händler das realisieren!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Denk doch mal drüber nach, die Kapazität dafür wird doch garnicht vorhanden sein. Wie sollen die Händler das realisieren!?
Ich höre jetzt erst einmal auf, das ganze entgleitet sonst noch.... :D
Kennst Du das auch? Manchmal fällt einem zu einer Frage nichts weiter ein als Quatsch....

Natürlich war und ist mir bekannt, dass nicht jeder Auktionär seine ersteigerten Koi in Einzelaufbewahrung/-fütterung gehalten bekommt bis zum Versand.
 

Elchisda

Mitglied
Ich bin ja ein wirklicher Schnäppchen Jäger und schaue meist viel und lange. Ich hab schon viel online gekauft in Auktionen und da den ein oder anderen schnapper gemacht ( in meinen augen) bei manchen würde ich immer wieder kaufen bei manchen nicht. Mit Geduld findet man immer etwas passendes für die eigenen Ansprüche und Geldbeutel. Den hab ich für 40 € ersteigert, klar war klein und dünn aber hat sich prächtig entwickelt. FB_IMG_1642667219846.jpgFB_IMG_1642667234484.jpg
 

Elchisda

Mitglied
Hier nochmal 2 Beispiele. Der showa ist mein teuerster fisch mit ca 70€ und er hat sich traumhaft entwickelt das schwarz ist aufgebrochen und er hat auch gut zugelegt. Ich hab allerdings auch einen Händler um die Ecke der auch sehr gute tosai für den Otto Normalverbraucher hat für 25€ das Stück da hab ich letztes Jahr einen showa gekauft der alle anderen vom Wachstum überholt hat da bin ich auch sehr gespannt wie der sich weiter macht. FB_IMG_1642667260497.jpg
 

Elchisda

Mitglied
die preise sind finde ich in etwa gleich geblieben, je nachdem was man sucht und bereit ist auszugeben... das angebot an fischen ist riesig und so findet denk ich jeder das was sein geldbeutel hergibt. natürlich steigt im laufe der zeit auch der anspruch und zu beginn der saison sind die meisten ganz heiß auf neue fische was bei den auktionen sich natürlich am preis bemerkbar macht, ich kaufe am liebsten zum saision ende da sind die preise etwas humaner wenn auch die auswahl nicht mehr so groß
 

sternkoenig

Mitglied
Ich beobachte nur die MK Auktionen und nach meiner Einschätzung bringen mittlerweile schwächere Qualitäten deutlich höhere Preise, als noch vor einigen Jahren.
Ich vermute mal, dass der deutsche Markt für hochklassige Versteigerungen nicht ergiebig genug ist und wenn die Mittelklasse sich gut verkaufen lässt, gibt es für den Händler auch keinen Grund etwas anderes anzubieten.
 

keule07

Plus Mitglied
Ich beobachte nur die MK Auktionen und nach meiner Einschätzung bringen mittlerweile schwächere Qualitäten deutlich höhere Preise, als noch vor einigen Jahren.
Ich vermute mal, dass der deutsche Markt für hochklassige Versteigerungen nicht ergiebig genug ist und wenn die Mittelklasse sich gut verkaufen lässt, gibt es für den Händler auch keinen Grund etwas anderes anzubieten.
Nicht nur bei MK, man muss schon gut schauen wer noch gute Qualität zu vernünftigen Preisen anbietet. :rolleyes:
 

keule07

Plus Mitglied
Hier nochmal 2 Beispiele. Der showa ist mein teuerster fisch mit ca 70€ und er hat sich traumhaft entwickelt das schwarz ist aufgebrochen und er hat auch gut zugelegt. Ich hab allerdings auch einen Händler um die Ecke der auch sehr gute tosai für den Otto Normalverbraucher hat für 25€ das Stück da hab ich letztes Jahr einen showa gekauft der alle anderen vom Wachstum überholt hat da bin ich auch sehr gespannt wie der sich weiter macht.
Vom Showa hätte ich gern mal ein aktuelle Foto gesehen wie er sich entwickelt hat. :)
Oder soll es das sein? :rolleyes:
 

der_odo

Mitglied
Nicht nur bei MK, man muss schon gut schauen wer noch gute Qualität zu vernünftigen Preisen anbietet. :rolleyes:
Das ist dieses Jahr besonders schwierig. Anderen Ländern gehts auch nicht anders wie uns: überall steigen die Preise, was auch die Koiaufzucht und insbesondere den Import betrifft.
Wer kein Japaner oder ist oder in keiner japanischen Firma arbeitet, kommt nicht ins Land. Dementsprechend weniger Flüge pendeln hin und her. Im Fachtraum kann man max 4 Koiboxen übereinander stapeln, dadrüber ist dann verschenkter Raum. Die Agenten vor Ort halten natürlich auch die Hand auf...
Ich habe dieses Jahr bedeutend mehr für die Koi hinblättern müssen. Ich habe aber auch die Preise im Netz verglichen und vergleichbare Angebote im gleichen Preissegment gefunden.
Preise wie vor 5 Jahren kann man sich bei einer gewissen Qualitätsstufe wohl mittlerweile abschminken...
 

Martin69

Plus Mitglied
Naja, bin ein wenig enttäuscht gerade, dachte dass quasi Uwe's Fische bis zur Auslieferung in einer schönen kleinen Koischule zusammen sind und zusammen spielen und fressen....

Nun schaut es aber so aus, dass auch andere Koi ihnen alles wegfressen, irgendwie unfair, Martin!:confused:

Weiss nicht .... wurde ja schon geschrieben .. wie sollte das denn realisiert werden vom Händler ??? Und was würdest du dir den ein " Uwebecken " kosten lassen wollen ?
Dann schaff dir doch selber den Platz , lass sie direkt liefern und kannst deinen notwendigen Einfluss auf deine ersteigerten Koi nehmen . Ohne unnötige Mitbewohner die mehr fressen und fetter werden :cool:
 
Oben