Koi Stammtisch OWL

Hallo Ihr,

ich möchte auch gerne mitmachen, wenn es was wird?
Ich kann aber meinen Garten leider nicht zur Verfügung stellen, das wäre doch zu peinlich :oops: :oops:
Ich hab nur zwei poplige Teiche
:? :?

VG Claudia

Hallo,

jau, der 31.08 hat nicht geklappt.

Wir haben mit ein paar lieben Menschen den Geb. meiner Frau nachgefeiert.

Ich weiss nicht ob es 2008 noch klappt. Bei mir geht im mom nicht, Ruja hat andere Sorgen, bei Kochi geht im mom auch nicht.

Naja, mal sehn, ob das 2008 noch was wird.

hallo bin ganz neu im koi fieber habe mir mit meinem vater 3 kois angeschaft 2 ca 30 cm und 1 60 cm koi möchte auch gerne bei euch im stammtisch mitmachen dürfen ob ich mit dem teich mithalten kann das weiß ich nicht ich habe aber trotzdem bilder von den teichen bei mir hier online gestellt unter teichbilder

koi-lipper schrieb:
hallo bin ganz neu im koi fieber habe mir mit meinem vater 3 kois angeschaft 2 ca 30 cm und 1 60 cm koi möchte auch gerne bei euch im stammtisch mitmachen dürfen ob ich mit dem teich mithalten kann das weiß ich nicht ich habe aber trotzdem bilder von den teichen bei mir hier online gestellt unter teichbilder

Hallo koi-lipper
Willkommen im Club der Verrückten. :wink:

Hi,

sollen wir dieses Jahr nochmal nen Versuch starten mit nem Treffen im Lipperland oder Umgebung. Bei 45 Usern im Umkreis von 40 km und bei 73 Usern im Umkreis von 60 km sollten wir das doch wohl mal schaffen.

Wer hat Interesse :?: :wink: :D

Habe zwar auch nur ne Pfütze,aber mein Interesse steigt um Teich,Koi und Garten.
So ne lustige und Interessante Rundfahrt ist bestimmt cool, aber vieleicht sollte man hier erstmal allen Interessenten richtig klarmachen das es dann nicht um nen kleinen Wettbewerb geht (Wer hat den schönsten - größten - die besten Koi's - die teuerste moderne Technik usw. .
Ich denke das viele gleichgesinnte erstmal Abstand halten,von einem Treffen bei sich selbst durchzuführen (die Bedenken: ob man sein Stolz präsentieren kann,ist alles so wie bei den anderen,wieviel Leute kommen und gibt es harte Kritik) sind bestimmt bei dem einen oder anderen da.
Ich selbst habe einen Teich von ca. 16 000 l ein paar Koi's
8 Kammerfilter gepumt, Probleme mit Algen (Faden/A.Blühte ) usw. .
Ich wohne zur Miete,durfte mir aber dennoch einen Teich anlegen und habe trotzdem gewisse Grenzen die ich einhalten muß.
Kurz gesagt: Ich habe auch bedenken Leute einzuladen,vieleicht bricht das Eis,wenn man wirklich den einen oder anderen Teich vorher bei anderen gesehen hat ?!?
Man will ja auch nicht die Leute entäuschen die mit vollen Erwartungen zu einem Besuch vorbei kommen!
Ich will hiermit die Idee mit dem Stammtisch / Rundfahrt NICHT kaputt machen,aber vieleicht sollten die richtigen Hartlinern uns (kleinen Anfängern bzw. Interessenten) etwas Mut machen!?!

Naja, . . . . . . . habe leider auch nicht immer die meiste Zeit,
aber ja -Bock hätte ich da schon zu
:!: :!: :!: :!: :D

Hallo Tümpel,

ich finde jeder sollte zu dem stehen was er bisher erreicht hat. Das ist ja immer noch ausbaufähig und nicht jeder fröhnt schon über viele Jahre diesem Hobby. :wink: Ich würde mir halt auch gerne Vorschläge und Anregungen holen wollen von den anderen Kichi´s weil ich nochmal umbauen will dieses Jahr.

Also Wettbewerbe fallen flach, es soll doch der Spaß an unserem gemeinsamen Hobby im Vordergrund stehen. :D

Das ist meine Meinung. :wink:

Oben