Leben in Japanmatten

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

Martin65

Mitglied
Hi, hab heute bei einem Kunden den Teich ausgeräumt und auch Tausende von diesen Würmern gesehen.
Kenn die eigentlich nur vereinzelt, dachte vielleicht ist gerade Paarungszeit
 

Fred S

Mitglied
Nö solche Viecher hab ich nicht in meinen Filtern :oops::rolleyes::rolleyes:o_O igitt
und noch ä Martin mit ner sechziger Nummer wer soll da den Überblick behalten.o_O:eek:
 

Amun46

Mitglied
Moin, Regenwürmer haben Ringe. Auf den Fotos ist aber nicht ein Ring zu erkennen. Ausserdem Leben und vermehren sich deine ja im Wasser. Deshalb meine Idee mit dem Wasserglas. Da könnte man vieleicht besser erkennen um was es sich handelt. Wenn es Strudelwürmer sind würde es aufjedenfall deine blitzsauberen Matten erklären da sich diese auch von Bakterien ernähren. Vielleicht hast du ja mal irgendwann Lust und Zeit der Sache nachzugehen :cool:
 

keule07

Mitglied
Hab die Würmchen auch in meinen Matten, zwar nicht so gehäuft wie hier aber sind da. Hat mich bisher nicht weiter interessiert, da ich der Meinung bin das sie zu einer vernünftigen Biologie dazugehören, da sie nur im Filter auftreten. Und so lange sie nicht nach Parasiten aussehen ist alles für mich schick. Lass mich aber gern korrigieren...
 

Fred S

Mitglied
Das will ich erstmal geklärt haben was ihr euch da "eingeschleppt" habt wozu das gut ist und ob es Sinn macht :p:p:p
 
Oben