Marion steht in den Startlöcher...Teichumbau beginnt bald...

lauser227 schrieb:
Und nach 3 (!!) Gläsern Lambrusco auf nüchternen Magen hab ich mich an den "bösen" Bodenablauf gemacht.....was hat ich da Bammel vor!!!

..der ist scho´dicht :-)
des basst scho!

hast du pvc-folie verwendet? warum keine epdm?

[quote="lauser227
...ganz einfach: weil z.b. heute morgen nach dem Gang auf´s WC hinten kein Gold rauskam..... :wink: :wink:

[/quote]

dann mußt du vorne oben was anderes "einwerfen"...........lach

Gemach, gemach...meine Lieben!!! :wink:

Heute ist es soweit.......ich trau mich ja eigentlich nicht, hab so ne Angst, das es nicht dicht is....
Aber der BA ist jetzt seit mehr als 24 Stunden getrocknet...hab den Domdeckel auch schon gekürzt und drauf gemacht.
Wenn ich nachher Feierabend hab, gehts los: Wasser marsch.

Und wenn ich mich dann tagelang nicht sehen lass, wisst ihr warum :D
Bitte drückt mir alle die Daumen...schnüff :cry: das alles klappt.
LG
Marion (die ganz geduldig gewartet hat, bis alles auch wirklich trocken is...)

Das wird schon :wink:

Beim Domdeckel würde ich gucken, das du die Luft, welche sich unter dem Deckel beim befüllen sammelt, weg bekommst. Dies geht am einfachsten, wenn du ein zwei Löcher in den Deckel bohrst, damit diese entweichen kann.

Gruß Nico

hi wenn du bei einem so kleinen teich soon aufstand machst möcht ich nicht wissen wie es bei dir mit einem grossen teich aussieht???
:lol: :lol: :lol: SORRY

koi-otto schrieb:
war nicht böse gemein EHRLICH
du könntest dir viel geld und zeit sparen!!!!

WOLLT DICH NICHT VERLETZEN!!!!!!!

Dann will ich mal nicht so sein und dir verzeihen... :twisted:

Is aber schon n saublöder Kommentar gewesen!

Du bist neu hier und kannst nicht wissen, was es mit meiner Teicherweiterung auf sich hat. Das ist mein erster richtiger Teichbau mit...sagen wir mal...allem, was so dazu gehört. Und all diejenigen, die hier schreiben, haben maßgeblich an diesem Teich "mitgebaut"....lange Geschichte...
Ich hab sowas noch nie vorher so gemacht, mit BA, Einlauf, Filtertonnen und den ganzen Rohren. Daher ist mir jede Hilfe willkommen gewesen, jeder Rat teuer. Und natürlich lass ich dann meiner Freude freien Lauf, wenn alles soweit klappt, wie man mir hier geraten hat.
Natürlich gibts noch tausend Sachen, die anders oder besser gemacht werden könnten, aber die Erfahrungen, die ich jetzt mache und gemacht habe, benutze ich dann für meinen nächsten Teich....auch das ne lange Geschichte.

So, und nun Ruhe an der Front!

Habe gestern das Wasser reingelassen, so um die 50cm. Dann hab ich den Einlaufflansch an die Folie gemacht, die grauen Rohre zur Pumpenkammer zusammengesteckt und an den Flansch geklebt. Jaaa, ich weiß, das hebt nicht, aber wenigstens ist es so dicht. Oder? Wie kann ich dafür Sorge tragen, dass das graue Einlaufrohr an meinem Flansch an der Tonne dicht ist, bzw. am Flansch, der in den Teich führt??

LG Marion

moin marion,
ich benutze von uni koi "spezial kleber". das zeug ist klasse für solche sachen. wenn es auch nicht dauerhaft klebt bei den grauen rohre, es dichtet aber ab. wenn du dich mal so richtig einsauen möchtest, dann arbeite ohne handschuhe. du glaubst nicht, wo das zeug überall klebt.

lauser227 schrieb:
Wie kann ich dafür Sorge tragen, dass das graue Einlaufrohr an meinem Flansch an der Tonne dicht ist, bzw. am Flansch, der in den Teich führt??

LG Marion

Dafür sorgen, das sich weder Rohr noch Tonne oder der Folienflansch bewegen oder unter Spannung stehen.

Gruß Nico

Oben