Mein 2g Ozon Projekt

ach ja noch ein nachtrag zu der verordnung:

das gilt auch nicht für anlagen die im freien betrieben werden

soll ja alles seine richtigkeit haben.

aber auch dann gilt logischerweise ob nun unter 2 g oder über 2 g im schadensfalle:

ist das gerät ein bastelgerät oder gerät ohne betriebszulassung in deutschland, haftet der betrieber im vollen umfang selber.

punkt, fertig

ps: das ist alles kein schlechtreden der ausgeführten arbeit, die ist sauber und ordentlich.

ein generator wo mehrere kv anliegen bei hohen frequenzen ist halt kein spielzeug oder ein allerweltsteil im umgang. zumal da zusätzlich noch hoch giftige gase mit produziert werden.

.

Hi, ich lese den Beitrag schon eine weile mit. Ich bin Vorarbeiter bei einer grossen Trocknungsfirma und wir arbeiten mit Ozonierern bis 25000g .Allerdings zur Geruchsneutralisation usw. aber nicht zur Wasseraufbereitung .Ich hab von blau angelaufenen Menschen und zerstörter Computertechnik schon viel gesehen .Ich will nur sagen das Ozon bei falscher Handhabung nicht ohne ist und man sollte sich vorher informieren und nicht irgendwas in den Teich hängen .mfg ronald

Ich bin Vorarbeiter bei einer grossen Trocknungsfirma und wir arbeiten mit Ozonierern bis 25000g

habt ihr da auch selbstgebastelte chinateile ??

:lol:

oder müsst ihr mit detektoren arbeiten, notaus, etc.......

bei der luftaufbereitung mit ozon gelten noch strengere gesetze da kommt der MAK wert hauptsächlich ins spiel ......

sisco schrieb:
danke für deine belehrung. :oops: :oops: :oops:

gott sei dank hat deutschland nur eine verordnung. werde mich gleich dran machen.

das ist leider falsch, es gibt in sachen ozon mehrere verordnungen, dazu noch für versch,. anwendungsbereiche. das sind alles sachen für die industrie, weil der gesunde menschenverstand nicht begreifen möchte das ein privatmann mit mehreren gramm, ja bis zu 20, 30 oder gar 60 gramm rummacht :lol:

sisco schrieb:
MAK-wert gibt es diese noch????oder hast du das irgendwo gelesen.
oder sind diese aus kraft???

logisch gibt es die... was glaubst du weshalb viele fotokopierer aus den büros verschwinden mussten seitens der berufsgenossenschaft.

da spielt dann wieder das restozon, welches abgeblasen wird in der wasseraufbereitung eine rolle. das muss via hochaktivkohle oder katalytisch abgebaut werden. natürlich auch wieder mit detektoren!

nochmals:

alles ist gut bis es zum schadensfall kommt. und bei solchen sachen ist ein schadensfall leider immer sehr schnell möglich.

nicht umsonst kostet ein kaufmann generator von 15 gramm fast 20 mille. oder glaubst du die wollen einen nur abzocken?

Oben