moin, also ich versteh die Panik grad nicht so recht. Die Koi schwimmen ganz ruhig, das ist doch ok. Sie springen und scheuern nicht, klemmen keine Flossen und japsen nicht nach Luft. Also alles im grünen Bereich.
Manchmal stirbt einer weil er Probleme mit der Kälte hat (Schwimmblase?) oder weil er schwach ist, Krankheiten die nur ihn betreffen (Organ? Herz?..) sind auch möglich. Manchmal weiß man eben nicht warum.
Der Teich ist abgedeckt, frisches und wärmeres Wasser wird eingeleitet, also ist es denen nicht sooo kalt das sie "schlafen" müssen und darum würde ich so wie es Mikrobiologie vorschlägt mal ein paar Krümel Futter anbieten und schauen ob sie die nehmen.
Mein Teich ist zu 2/3 zugefroren und meine Paddler schwimmen auch ruhig ihre Kreise und fressen von Zeit zu Zeit, ist also auch bei anderen so :wink: