Neue Koi für Saison 2022

der_odo

Mitglied
Ja, es ist schon traurig für
Letztens waren die Auktionen mit Startgeboten von 400€ und 200€ und da waren ganz viele, die in der Draufsicht rechtsseitig ne massive Beule hatten.
die hatte ich auch gesehen. Wenn einem dies nicht auf dem Foto auffällt, hat spätestens bei der Ankunft das Nachsehen.
Startpreis + Gebote + Versandkosten
Wo bleibt denn da die Ersparnis gegenüber dem Einkauf vor Ort???
Dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und nehme die Fahrt in Kauf.
Hatte mich auch schon online für einen Koi entschieden, vor Ort dann doch einen anderen gewählt, da dieser mich dann doch nicht so angesprochen hat, bzw der andere doch besser gefallen hat.

z.B. wollte ich zuerst einen Ginrin Chagoi (siehe 1. Beitrag) nehmen, vor Ort habe ich mich aber für den Ochiba entschieden, der hatte mich mehr angesprochen
 

Gotti

Plus Mitglied
Wo bleibt denn da die Ersparnis gegenüber dem Einkauf vor Ort???
Wenn es vor Ort einen Händler gibt, dann ist das ein greifendes Argument. In meinem Großraum gibt es da nicht viel. Eigentlich gibt es für mich gar keinen Händler vor Ort, der das anbietet was ich suche. Mir gehts da nicht um den Preis, der sicher auch seine Grenzen haben muss. Wenn ich mich in Deutschland nach Gosanke in der Größenordnung 70 cm+ umsehe, wird die Luft ganz schön dünn.
 

Fred S

Plus Mitglied
Wenn es vor Ort einen Händler gibt, dann ist das ein greifendes Argument. In meinem Großraum gibt es da nicht viel. Eigentlich gibt es für mich gar keinen Händler vor Ort, der das anbietet was ich suche. Mir gehts da nicht um den Preis, der sicher auch seine Grenzen haben muss. Wenn ich mich in Deutschland nach Gosanke in der Größenordnung 70 cm+ umsehe, wird die Luft ganz schön dünn.
Da wird die Luft auf Grund des Preises auch bei Interessenten dünn :rolleyes::D;)
 

Luckyaquarium

Mitglied
Hallo U250,
Das stimmt und ich kapiere nicht, was solche Angebote sollen, bin etwas perplex was die Koi teilweise dort angeht zur Zeit...
Zur Zeit begingt das große Aussortieren bei den Japanischen Züchtern, neue Fische kommen rein und es muss Platz geschaffen werden.

Ladenhüter und Unterperformer müssen weg, auch bei namhaften Züchtern wird aussortiert.

Es handelt sich um eine recht geringe Preiskategorie, wenn man bedenkt, dass die Transportkosten aus Japan noch hinzu gekommen sind.

Die besseren Tiere kommen später...

Gruß
 

der_odo

Mitglied
Die besseren Tiere kommen später...
Nicht unbedingt, die Ikeage ist ja schon voll im Gange und es wird Platz benötigt. Bei den Neuimporten sind schon alle Qualitätsstufen vorhanden.
Problem ist, dass die Importeure wegen Corona nicht selbst rüber fliegen dürfen. Deswegen läuft fast alles über Agenten vor Ort. Durch die begrenzte Anzahl dieser Agenten läuft der Export eher schleppend...

Wenn die Händler noch nicht importiert haben, handelt es allerdings tatsächlich die Überbleibsel aus der aktuellen Saision. Ob die nicht hübsch genug oder zu teuer sind/waren liegt ja im Auge des Betrachters.:p

Aber diese Saison muss man sich aufgrund der Situation generell auf höhere Preise einstellen, haben auf jeden Fall schon mehrere Händler behauptet. :(
 
Oben