Neue Koi für Saison 2022

Soviel zur Überraschung und einer fehlt... :confused:

Anhänge

• 20220506_092756.jpg
    20220506_092756.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 99
  • 20220506_092745.jpg
    20220506_092745.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 100
  • 20220506_092728.jpg
    20220506_092728.jpg
    553 KB · Aufrufe: 95
Ach du scheiße. Habe dort auch noch einiges, das ich abholen werde die nächsten Wochen. Hoffentlich sieht es bei mir besser aus. Werde deshalb aber direkt vor Ort fahren. Danke für die Bilder! Hoffentlich ist es nur eine Prellung!

Das ist natürlich blöd gelaufen.
Ich werde meine 3 Neuen für diese Saison am 27.05 dort abholen.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes bei deinen und der Verkäufer äußert sich noch dazu.
Drücke die Daumen.

Habe in der Zwischenzeit einen Rückruf erhalten, der fehlende Koi wird kommende Woche nachgeliefert, wurde vergessen - passiert.
Zum Karashi gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Probleme durch Temperatur, oder es bildet sich Kage aus - Sorgen müsste ich mir keine machen, sonst wer er nicht verschickt worden. Etwas beruhigend, aber nicht so richtig zufriedenstellend... Hat man davon, wenn man online kauft und sich die knapp 1.000 km sparen will. ;)

Habe in der Zwischenzeit einen Rückruf erhalten, der fehlende Koi wird kommende Woche nachgeliefert, wurde vergessen - passiert.
Zum Karashi gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Probleme durch Temperatur, oder es bildet sich Kage aus - Sorgen müsste ich mir keine machen, sonst wer er nicht verschickt worden. Etwas beruhigend, aber nicht so richtig zufriedenstellend... Hat man davon, wenn man online kauft und sich die knapp 1.000 km sparen will. ;)

Nach genauerem Betrachten, bin ich der Meinung, dass es sich hierbei um eine ältere Verletzung handelt, die bereits weitestgehend abgeheilt ist. Die Schuppen sind nachgewachsen und werden sich farblich wieder den anderen Schuppen angleichen. Nichts desto Trotz würden mich mal die Aktionsbilder interessieren, ob man dort auch schon etwas sieht.

Bilder findest Du hier, zu sehen ist da aber von der großen, fotografierten, Stelle nichts.

Doch doch, man sieht die Stelle ganz deutlich. Ich vermute mal, dass wird in den nächsten Wochen ordentlich ausheilen und dann hast Du einen tollen Fisch. Zu Beginn sieht so etwas immer ganz dramatisch aus und am Ende ist es dann gar nicht so schlimm.

EDIT: Du hast Recht, die Verletzung/Verfärbung auf der anderen Seite ist auf dem Aktionsbild nicht oder nur leicht zu sehen.

Anhänge

• 6699_original_2.jpg
    6699_original_2.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 69
  • 6699_original.jpg
    6699_original.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es leider. Die Stellen die Du beschreibst, betreffen lediglich die andere Seite und sehen eigentlich wie ein verirrtes Ginrin aus, mit dem ich leben kann. Auf den Fotos täuscht es sehr, da könnte man annehmen, beide Seiten sind identisch.

Oben