Am Samstag habe ich auch meine neuen Fische für 2022 abgeholt:
Nisai Showa male
Dainichi MonaLisa
Anhang anzeigen 111120
Nisai Showa male
Dainichi Bigbang
Anhang anzeigen 111121
Nisai Yamabuki male
Izumiya
Anhang anzeigen 111122
Sansai Doits Kabuto female
Maruhiro
Anhang anzeigen 111123
Ganz ehrlich Leute....wenn ich das hier jedes mal mitlese und die schönen Tiere auf euren Bildern sehe, geh ich spontan auf zwei drei Seiten und schaue, welche Koi ich mir so in meinem Teich noch vorstellen könnte
...und dann kommt meine bessere Hälfte um die Ecke und sagt:
"Erst machen wir mal den Teich schön sauber im Frühjahr und holen die Goldfische da raus (Interessenten für die Goldies gibts schon jede Menge)...dann darfst du dir noch ein paar NEUE raussuchen..."
Ich habs schon nicht leicht![]()
So, der Teich ist gesäubert…bis auf 9 Goldie’s sind alle raus und erfolgreich vermittelt.
Und es sind 7 Tosai aus einem bekannten Tier- und Gartencenter eingezogen…..und die fühlen sich pudelwohl
Gefällt mir.Gestern habe ich dann noch bei meinem Händler den letzten Fisch für diese Saison gekauft:
Momotaro Kohaku female
65cm Sansai
Anhang anzeigen 111304
Gestern habe ich dann noch bei meinem Händler den letzten Fisch für diese Saison gekauft:
Momotaro Kohaku female
65cm Sansai
Anhang anzeigen 111304
Wie sind eure Erfahrungen mit Aufzucht beim Händler und was denkt ihr über die Erbenisse unserer Koi?
Würde mich echt interessieren. Vielleicht können wir dazu sonst auch ein neues Thema aufmachen und Erfahrungen austauschen falls Interesse besteht.