Neue regelbare Pumpen

sam

Mitglied
die Pumpe ist fuer max 15 cm Fõderhôhe gebaut. Darüber hinaus sollte eine mit kleinerem Propeller verwendet werden,
 

guimo

Mitglied
@sam,

hast du vielleicht einen Link zu den Pumpen auf deiner Website? Ich konnte sie leider nicht finden. Gibt es verschiedene Modelle von dieser Pumpe? Stellt eine Pumphöhe von 20 - 25cm für diese Pumpen schon ein Problem dar?
 

sam

Mitglied
Gurten Tag Guimo. 2 Pumpen fuer sehr kleine Foeerderhoehen sind auf Ebay.de zu sehen. Im moment nicht lieferbar. Ab ende dieses Monats sind wir mit Sicherheit wieder Lieferfaehig. Fuer groessere Foerderhoehen bieten wir die PP30-75L an. Diese hat einen kleineren Propeller (75mm Durchmesser) und ist fuer einen Dauereinsatz bei Forderhoehen von 50-75 Cm geeeignet. Die Foerderleistung der PP30-100L und der PP30-75L laesst sich kaum unterscheiden. Leider denken viele Menschen dass ein Groesserer Propeller wesentlich mehr Flow bringt. Ich lasse jedenfalls die PP30-75L in den komenden Tagen auslitern. Gruss, Sam
 

sam

Mitglied
Mitt bis ende November erwarten wir auch unsere neuen Rohrpumpem mit mixed flow Impeller. Diese sind nur getaucht einsetzbar. Ce Zulassungen fuer die 4 Modelle wurden bereits abgeschlossen. Es werden folgende Groessen angeboten:

BPT-100-75 25000 25-100W
BPT-150-110 35000 25-150W
BPT-250-110 45000 25-250W
BPT-500-110 60000 25-500W
 

guimo

Mitglied
Hallo Sam,

danke schon mal für die Info´s. Hast du vielleicht auch noch Bilder zu den Pumpen? Sind die so, wie Forian von "Teich 4you" sie verwendet?

Gruss Guido
 

michag

Mitglied
Moin,
bin gespannt habe gestern meine MP50-M3 bekommen, diese möchte ich Trocken aufstellen . Meine Förderhöhe ca 25cm. Werde am kommenden WE versuchen diese zu Installieren
 

hoeneß2

Mitglied
Guten Morgen,

@Florian, wieder ein sehr schönes Video. Vielen Dank dafür.
@sam, Respekt und Anerkennung, sollte die Pumpe jetzt auch noch über einen längeren Zeitraum halten, dann ist für TF oder EBF - Besitzer in Schwerkraft eine überragende, preisgünstige Pumpe am Markt.

Noch eine Frage.
Ich kann bei mir nur eine trocken aufgestellte Pumpe verwenden. Hier wird auch in Zukunft nur die MP50-M3 verfügbar sein?
Oder hat die 12V Variante, den Unterschied Gleichstrom/Wechselstrom ausgenommen, irgendwelche Änderungen im Vergleich zur heute verfügbaren Pumpe?

Gruß
Bernhard
 
Oben