Nitrit geht nicht runter!!!

Keine Hoffnungen machen????? So schlimm??? Dachte echt das er wieder wird!!! Wie kommt das denn zustande mit dem Wasser???

Bei Koi hilft das mit dem Salz!! Und bei nem Goldie net????

Wie erlöse ich ihn nun,wenn es nix hilft??? Nelkenöl??

Hoffe er hat Glück!!! Mache es gleich Morgen früh!!!!
Wie stehn denn die Chancen bei sowas???
Habe Furinol mit Nufir.....,steht auch drin gegen Bauchwassersucht!!!
Komt das durch schlechte Wasserwerte?

Heute hat er noch gelebt!! Habe ihn im Salzbad wie vorgeschrieben!!al schauen ob er Morgen noch lebt!!!

Wenn er schlechter aussieht als heute,erlöse ich ihn!!! Wie genau geht das mit dem Nelkenöl???? Habe es heute geholt!!

Würde auch noch abwarten.

Bei Koi geht es so, sollte bei Goldfischen auch gehen:

2 Tropfen Nelkenöl pro Liter Wasser ist die Dosis für eine Narkose.
Nach 2 - 10 min kippt er um.
Danach dann nochmal 6 Tropfen pro Liter Wasser dazu dosieren.
30 min , dann sollte er im Himmel sein. Du siehst ja, wann die Atmung aufhört. Wenn du nicht zusehen willst, einfach ne Stunde in eine dunkle Ecke stellen und gut ist.

Denke auch wenn es bei Koi so geht,dann bei nem Goldie auch!!!

Ist die Größe des Fisches da egal wegen Menge des Öles?? Weil beim Menschen wird ja nach Größe und Gewicht gegangen!!

Gut ich notiere mir das für den Notfall,der hoffentlich nicht eintrifft!!!

Mal noch ne Frage.der Goldie schwimmt seit Freitag in dem Salz!!! Wie lange soll ich ihn da drin lassen??? Wann sollte was passieren mit ihm??? Weil irgendwann muss man ja dann entscheiden!!!
Mal Wasserwechsel machen???

Und die schlafen da ganz normal ein und merken nix?? Wie beim Haustier???
Schon traurig,naja vielleicht brauch ich es net!!

Janine....die Dosis ist nicht von der Grösse des Fisches abhängig. Sondern von der Wassermenge. Wie, wenn man was in den Teich kippt. So, dass die Verdünnung des Mittels richtig ist.

Abwarten....solange wie es ihm nicht schlechter geht. bei Teilwasserwechsel merkst du dir, wieviel Liter du rausgenommen hast und dosierst genau soviel Salz nach, dass es wieder passt.
Der kann auch nur ne Nierenentzündung haben...dann lagert sich Wasser im Körper ein. Dann sieht man so aus wie er.
Mit dem Salz hilfst du ihm, dass überschüssige Wasser loszuwerden.
Nulldiät...ist klar.

Alles klar weiß ich Bescheid mit der Dosis!!!!
Er ist jetzt seit Freitag nachmittag in dem Salzbad!!!! Morgen werde ich mal die Hälfte Wechseln!!!!
Also er schwimmt noch normal rum!!!! Aber meißtens am Sprudler!!!!
Aber sieht noch net besser aus der Arme!!!!
Mir tut das so leid das man ihm net schnell helfen kann und er so Schmerzen hat!!!! :( :(
Ja Futter bekommt er nicht!!!!

Wieviel tage soll ich ihm den lassen,bis man entscheidet ob einschläfern?????

Mein Goldie lebt noch!!!!! Er schwimmt herum!!!
Aber so richtig verändert hat sich noch nichts,würde ich sagen!! Außer das die Augen nicht mehr so glotzen!!!
Mache jeden 2 Tag Wasserwechsel!!! Frage mich ob und wann es nun besser wird!!!! Weil so ganz allein da im becken!!! :?

Und klar wird mein Wasser auch net,trotz UV Lampe!!!! Letztes Jahr hatte ich da keine Probleme!! Und Nitrit ist auch noch!!! Man Man

Oben