Ozon / Gummidichtungen Zugschieber etc.

hallöchen sebstian

So, meine Anfrage bzgl. der integrierten "Luftpumpe" sind raus, bin mal gespannt auf die Antwort.

na da bin ich mal gespannt was da für eine aussage kommt. ;)

Meine Ansprechpartnerin is übrigens Frau Zita Chan, eine wirklich sehr freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Dame
Amy schafft das wohl nicht mehr alleine und hat sich Verstärkung geholt

da gibt es sowieso mehrere damen, die teilen sich die produkte auf......so weit ich da mitbekommen habe, anderer seits bei gröberen techno probs wird sowieso bei den technikern eückgefragt egal wer den verkauf und den support abwickelt.

PS: Sch.... Feiertage! Hatte gar nicht auf dem Zettel, das halb Deutschland gestern frei hatte, daher werden wohl meine Bestellungen (zumindest teilweise) nicht mehr pünktlich zum Wochenende eintreffen. Doof! Na ja, dann mache ich mich am Wochenende erstmal daran die Verrohrung zu ändern![/quote]

tja so ist das.....aber die verrohrung ist sowieso wichtig, der rest komm dann von selber....;)

gerhard

.

hi sebstian

mir ist noch ein verbesserungsvorschlag eingefallen.

mach einfach in der rohrkammer auf den 3er rohr das du bearbeitest eine serpentine, das würde noch mehr meter reaktionszeit bringen und durch den richtungswechsel eine bessereeinmischung.

wäre fein da du ja keine blasenfalle hast......je länger um so besser.....;)

wenn du das machst würde ich diese rohre kombination aber zusätzlich mit innotec verkleben beim zusammenschieben, oder mit tangit pvc-u kleber halt.

gerhard

.

Anhänge

• img073.jpg
    img073.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 176
pluto schrieb:
hi sebstian

mir ist noch ein verbesserungsvorschlag eingefallen.

mach einfach in der rohrkammer auf den 3er rohr das du bearbeitest eine serpentine, das würde noch mehr meter reaktionszeit bringen und durch den richtungswechsel eine bessereeinmischung.

wäre fein da du ja keine blasenfalle hast......je länger um so besser.....;)

wenn du das machst würde ich diese rohre kombination aber zusätzlich mit innotec verkleben beim zusammenschieben, oder mit tangit pvc-u kleber halt.

gerhard

.

Geht kar! Das werden dann so gute 2 bis 2,5 Meter mehr Strecke :thumright:

LG Sebastian

Jetzt geht's loooooos!

Nein, nicht Fussball-EM...

Eben kam das Silica-Gel mit Indikator. 10 Kilo für wirklich kleine Münze. Gestern bestellt, heute morgen geliefert! Top!

LG Sebastian

Anhänge

• Silicagel.jpg
    Silicagel.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 165
hallo seb

[/quote]

Geht kar! Das werden dann so gute 2 bis 2,5 Meter mehr Strecke :thumright:

LG Sebastian[/quote]

die 4x 90 grad bögen nicht zu vergessen, die bringen ebenfall was.....;)

gerhard

.

Noch mehr Bilder :D

Anhänge

• IMG_0707.jpg
    IMG_0707.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0709.jpg
    IMG_0709.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0711.jpg
    IMG_0711.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0713.jpg
    IMG_0713.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 137
Und gleich 'ne Frage hinterher...

Was will mir diese Zeitschaltuhr sagen???

Der mittlere Dip-Switch ermöglicht mir die Einstellungen S , M und H,
also vermutlich Sekunden, Minuten und Stunden.

die jeweils zwei Dips links und rechts davon ermöglichen Werte von "00" bis "99".

Ist jetzt links die Einschalt- und rechts die Ausschaltdauer?

Ein Manual ist leider nicht dabei....

LG Sebastian

Anhänge

• IMG_0715.jpg
    IMG_0715.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 134
ton_sohn schrieb:
Und gleich 'ne Frage hinterher...

Was will mir diese Zeitschaltuhr sagen???

Der mittlere Dip-Switch ermöglicht mir die Einstellungen S , M und H,
also vermutlich Sekunden, Minuten und Stunden.

die jeweils zwei Dips links und rechts davon ermöglichen Werte von "00" bis "99".

Ist jetzt links die Einschalt- und rechts die Ausschaltdauer?

Ein Manual ist leider nicht dabei....

LG Sebastian

hi

also aufgebaut ist dieser ozi wirklich fein......um den preis.....;)

die zeitschaltuhr ist geil.....na da hast du recht ! ;)

vermute wenn du die auf 00 ? 00 eingestellt hast, wird es dauerbetrieb sein.

schreib mal deiner nette dame eine anfrage.......wie der dauerbetrieb aktiviert wird. ;)

sollten alle stricke reissen und der timer hat keinen dauerbetrieb, muss man ihn halt überbrücken und ausser betrieb nehmen.

gerhard

.

hi sebastian

wenn du den stecker beim hs traffo absteckst oder die kabel von der klemme löst kannst du gefahrlos den ozi mal einschalten und den timer mal probieren.

wenn die hs keinen stom bekommt wird auch kein ozon erzeugt.

ABER VORSICHTIG SEIN UND AUF DEN RESTLICHEN STROM ACHTEN !!!!

gerhard

.

Anhänge

• img_0711_196.jpg
    img_0711_196.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 118
Also unter 00 S/M/H 00 passiert nix (bzw. es läuft nur der Autodryer)

wenn ich z.B. 10 S 00 eingebe, dann läuft der Generator 10 Sekunden, dann startet wieder der Autodryer.

Ahh haa, dachte ich! Links Schaltldauer für den Ozi, rechts Schaltdauer für der Dryer (quasi Ozonpause).

also folgendes probiert: 10 S 10

Wieder das gleich: 10 Sekunden Ozon, danach Autodryer, aber leider "non stop"...
Keine Rückkehr auf Ozon-Betrieb...

Seltsame Zeitschaltuhr....

hi sebstian

der lufttrockner funzt so, habe sowas schon gesehen, aber nur für 45 minuten.

da gibt es:

luftpumpe
silica-gel
magnetventil
heizung für heisse luft (schwarze kiste oben)

das funzt so, zuerst wird das silicagel durch die feuchtigkeit verbraucht.

dann schaltet das magnetventil um und die kleine heizung springt an und und ie pumpe pumpt über die heizung und trocknet das silicagel, wielange das braucht ?
dann wieder magnetventil umschaltung
und weiter mit der ozonerzeugung.

das ist keine lösung für den dauer betrieb, nur für den kurzbetrieb gedacht und ein markeding gag.

deine 10kg silicagel sind unbedingt notwendig, keine angst.

gerhard

.

Ich glaube, jetzt habe ich es.

an dem Verhalten der Digitalanzeige erklären sich die Dip-Switches.

Steht die Uhr auf Sekunden, laufen in den ersten zwei dezimalen die Sekunden, in den zweiten zwei Dezimalen die Hundertstel (wer's braucht :lol:)

Steht die Uhr auf Minuten, die ersten beiden Dezis Minuten, die zweiten die Sekunden.

Und bei Stunden analog dazu erst Stunden dann Minuten!

Es gibt also gar keinen Dauerbetrieb, sondern scheinbar nur maximal 99 Stunden und 99 Minuten. Kann ich mit leben, dann muss ich halt alle 99 Stunden mal an den Teich.
Kann ja nicht so schwer sein :wink:

Evtl. sind 99 H 99 auch der Dauerbetrieb, das kann und will ich jetzt aber gerade nicht testen :lol:

LG Sebastian

also folgendes probiert: 10 S 10

mit M un H auch probiert.......?

du so blöd ist das aber nicht vor allen für die intervall anwender und die die wenig geld haben, nimmt man einen 6gr der dann intervallmässig läuft gleichzeitg trocknet.

für dich ist das aber nichts.....die ein und ausschalterei ist übrigens auch nicht das gelbe vom ei.....;)

der lufttrockner regeneriert von zeit zu zeit das sikica gel, ozon wird unterbrochen...;)

aber da muss auch dauerbetrieb möglich sein wo nur der ozi läuft, das wäre ja ein witz vor allem ist der teil ja auch für einen sk vorberitet (keiner schlauchbogen auf der aussenseite. ;)

erwärmt sich die schwarze kiste eigentlich ?

gerhard

.

pluto schrieb:
erwärmt sich die schwarze kiste eigentlich ?

gerhard

.

Jepp, die macht warme Luft. Sogar selbstständig 8 Liter pro Minute :lol:

Wenn die läuft ist die große Pumpe unten aus. Das ist übrigens immerhin eine Hailea, also fast schon ein Markenartikel :wink:

Insgesamt macht die Kiste von der Verarbeitung einen sehr ordentlichen Eindruck. Da habe ich schon ganz andere China-Büchsen gesehen....

LG Sebastian

Oben