Ich will und kann nicht für Matze sprechen, aber meine Sicht der Dinge ist die:
Entscheidend ist bei der Verwirklichung dieser Träume die Eigenleistung! Unser Teich hat ca. 100 Kubik, eine regionale, sehr angesehene Schwimm- und Koi-Teich-Firma wollte für einen Teich dieser Größe von mir zwischen 75.000 und 100.000 Euro haben (je nach Ausstattung, und "schlüsselfertig" gebaut) :shock: :shock: :shock:
Ich habe 14 Monate "meines Lebens" investiert, auf Urlaube verzichtet und habe jetzt ein Paradies vor der Haustür, das mich gerade mal ein Fünftel gekostet hat. Klar, immer noch 'ne Menge Geld, aber wenn ich mir ansehe, dass viele Leute kein Problem damit haben 5.000 Euro für einen Urlaub auszugeben, oder es jedes Jahr das neuste Automodell sein muss, dann relativiert sich das schon wieder. Wenn man natürlich auf schicke Urlaube und Autos nicht verzichten mag, wird es evtl. etwas eng (zumindest bei mir...). Ist eben alles eine Frage der Prioritäten, die man setzt.
Meine erste Priorität ist, es zu Hause so schön zu haben, dass man gar nicht mehr weg will
Ihr glaubt gar nicht wie viel Geld man damit sparen kann :wink:
LG Sebastian
PS: Und gerade wenn man kleine Kinder hat, ist es zu hause doch am schönsten. Kein Stress mit dem Packen, schlechte Nächte wegen ungewohnter Umgebung, ach, was red' ich, wer mit Kindern auf Reisen geht, weiß wovon ich spreche....
Bevor ich es noch ganz vergesse:
@Matze: Saubere Arbeit!!! Respekt!